Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Blumen-Diebin (72) biss kräftig zu!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Blumen-Diebin (72) biss kräftig zu!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 17.03.2014
Der Tatort: In diesem Blumengeschäft in der Porschestraße biss die 72-jährige Tulpendiebin kräftig zu. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die Verkäuferin (58) des Geschäfts bemerkte am Samstag gegen 10 Uhr, wie die 72-Jährige sich mit zwei Tulpensträußen klammheimlich wegstehlen wollte. Die 58-Jährige versuchte, die Diebin zu stellen, und ein Passant (41) kam ihr zur Hilfe. Das hatte für ihn sehr unangenehme Folgen - der Mann wollte die Rentnerin bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, doch die Diebin biss dem 41-Jährigen unvermittelt in die Hand!

Die Flucht gelang der Blumendiebin trotzdem nicht, die herbeigerufene Streife stellte die Personalien der möglicherweise verwirrten Täterin fest und fertigte außerdem eine Strafanzeige.

fra

Es nimmt kein Ende: Am Freitag tauchte wieder ein vergifteter Hundeköder auf, dieses Mal in der Nordstadt. Zwergpinscher Barni, gerade elf Monate alt, konnte nur durch Infusionen gerettet werden.

17.03.2014

Der massive Einsatz von Pyrotechnik durch VfL-Ultras im Bundesligaspiel bei Eintracht Braunschweig hat ein Nachspiel. Die Polizei will die Täter durch Videoanalysen ermitteln, den VfL erwartet vermutlich eine hohe Geldstrafe. Doch auch Eintracht-Fans sorgten für Ärger.

17.03.2014

Das Kunstmuseum trauert um Direktor Markus Brüderlin. Plötzlich und unerwartet verstarb der 55-Jährige am Sonntag an seinem Wohnort in Frankfurt am Main.

17.03.2014
Anzeige