Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Blue C: Leerstand seit zwei Jahren

Wolfsburg Blue C: Leerstand seit zwei Jahren

Seit fast zwei Jahren steht das ehemalige Blue C in der Schillerstraße leer. Die Neuland bemüht sich seither intensiv um einen Nachmieter - doch ob und wann dort wieder eine Kneipe öffnet, ist kaum absehbar.

Voriger Artikel
Mitten im Hurrikan von New York
Nächster Artikel
50-Jähriger ohne Lappen unterwegs

Hier tut sich nichts: Die Neuland findet keinen Nachmieter für das ehemalige Blue C in der Schillerstraße.

Quelle: Photowerk (bs)

Das Haus in der Schillerstraße 48 hat eine bewegte und, vor allem zum Schluss, nicht gerade von Erfolg gekrönte Geschichte hinter sich. Rund acht Jahre lang hielt sich dort, überwiegend erfolgreich, das „Blue C“ - 2008 war Schluss. In kurzer Zeit folgten daraufhin zunächst das „Mephisto“, dann der „Mittelpunkt“ - beide machten aber schnell wieder dicht, seither stehen die Räumlichkeiten leer.

Und seither verhandelt Vermieter Neuland immer wieder mit potentiellen Interessenten, bisher ohne Erfolg. „Vorrangig wollen wir wieder an einen Gastronomen vermieten“, sagt Sprecherin Stefanie Geisler zwar. Weil das bisher nicht klappte, werden mittlerweile aber auch andere Konzepte geprüft. „Nähere Angaben zum zeitlichen Rahmen können wir aber nicht machen“, so Stefanie Geisler.

Bis dahin veranstaltet die Stadt hin und wieder zeitlich begrenzte Kunst- oder Plakataktionen - ansonsten herrscht Leere in der Schillerstraße 48.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel