Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Blitzeis auf A39: Unfälle sorgten für langen Stau

Wolfsburg Blitzeis auf A39: Unfälle sorgten für langen Stau

Wolfsburg. Kleine Ursache, große Wirkung. Eine Reihe von Bagatellunfällen wegen Blitzeis sorgte gestern früh im Berufsverkehr für einen Zehn-Kilometer-Stau auf der A 39 – von Weyhausen bis Sandkamp und weit darüber hinaus. Zum Schluss sperrte die Polizei die Autobahn für zwei Stunden komplett.

Voriger Artikel
Helfer gesucht: Tiergehege feiert Winterfest
Nächster Artikel
Jason und Nepomuk feiern zusammen

Riesenstau auf der A39: Grund waren mehrere Glätteunfälle im morgendlichen Berufsverkehr.

Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Der erste Auffahrunfall ereignete sich um 6.46 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Weyhausen in Fahrtrichtung Salzwedel, in den folgenden Minuten krachte es noch dreimal. Wolfgang Klages, Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig: „Grund war Glätte durch Blitzeis. Zum Glück blieb es bei Blechschäden, niemand wurde verletzt.“

Fatal aber: „Auf der Autobahn standen die Fahrzeuge zum Schluss kreuz und quer, es ging nicht mehr vor und nicht zurück.“ Nicht einmal die Streufahrzeuge der Autobahnmeisterei seien durchgekommen, weil keine Rettungsgasse gebildet worden sei. Klages: „Die Beamten vor Ort haben dann entschieden, den Verkehr an der Anschlussstelle Sandkamp von der Autobahn abzuleiten“ – Folge war eine Blechlawine auch auf den Straßen rund um die A 39. Erst gegen 9.30 Uhr wurde die Autobahn wieder frei gegeben, die Lage habe sich anschließend schnell entspannt.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr