Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bingo! Wolfsburger gewinnt 370.000 Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bingo! Wolfsburger gewinnt 370.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 13.04.2015
Moderiert die Bingo-Umweltlotterie: Michael Thürnau.
Anzeige

Ob das Glück einen Mann oder eine Frau getroffen hat, kann Lotto-Sprecher Herbert John vorerst nicht sagen: „Der Gewinner oder die Gewinnerin hat sich bisher nicht gemeldet.“ Fest steht aber: Der Schein mit dem Dreifach-Bingo wurde „im Großraum Wolfsburg“ abgegeben; nähere Ortsangaben wollte das Unternehmen nicht machen.

Sicher ist: Die über 370.000 Euro für den Bingo-Jackpott „sind schon ganz schön ordentlich“, wie John sagt. Zwar gab es bei der Lotterie auch Gewinne im Millionen-Bereich. Der letzte Jackpot Ende März aber beispielsweise betrug nur 160.000 Euro.

Bei der so genannten Umwelt-Lotterie Bingo, die Michael Thürnau jeden Sonntag moderiert, kauft man Lose mit fünf mal fünf Zahlen. Ergeben die gezogenen Gewinnzahlen drei komplette Fünfer-Reihen auf dem Schein, ist der Jackpot geknackt.

Der Gewinner hat nun 13 Wochen lang Zeit, sich bei Lotto zu melden und sein Geld abzuholen.

fra

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Familienangehörigen am Sonntagabend im Wolfsburger Klinikum ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen zwei aus Wolfenbüttel stammende Beschuldigte im Alter von 55  und 30 Jahren.

13.04.2015

Vier Tage Frühlingszauber am Schloss: Gestern ging die Garten-Messe zu Ende. Veranstalter und Aussteller sind zufrieden, es kamen an die 20.000 Besucher. Und viele freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei der Gartenromantik (2. bis 5. Juli).

12.04.2015

Bunte Fischkutter, gewaltige Schlepper und ein Nachbau der Nautilus, des U-Boots aus Jules Vernes Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“: Bei der Saisoneröffnung des Wolfsburger Modellschiffsclubs am Neuen Teich gab es gestern einiges zu sehen. Gleichzeitig fand der erste Lauf der Vereinsmeisterschaften statt.

12.04.2015
Anzeige