Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Biergarten startete mit Musik und Spielen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Biergarten startete mit Musik und Spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 30.04.2015
Live-Musik, Spiele für Kinder und schönes Wetter: Der Biergarten im Hallenbad öffnete am Sonntag. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Seit fünf Jahren gibt es den von Hallenbad und Lido betriebenen Biergarten. In den Vorjahren öffnete er erst im Mai, doch diesmal ging es früher los.

Die Gäste erwartete neben Live-Musik von der Cover-Rockband Creeperhead auch ein kulinarisches Angebot. Es gab Flammkuchen, Gegrilltes, Kuchen sowie warme und kalte Getränke. Bier darf natürlich im Biergarten nicht fehlen, und als besonderes Highlight steht in diesem Jahr das Fallersleber Schlossbräu auf der Getränkekarte.

Für die Kinder gab es am Sonntag ein Lagerfeuer fürs Stockbrot, eine Hüpfburg und eine Kletterwand.

Die Gäste fanden‘s prima: „Wir sind in den letzten Jahren schon immer gerne zur Eröffnung gegangen“, sagte Nele May. Irene Krieger kam spontan vorbei: „In der Zeitung haben wir gelesen, dass der Biergarten eröffnet wird.“

Bis Ende September erwartet die Biergarten-Besucher ein buntes Programm. Verschiedene Singer/Songwriter treten auf, es gibt ein Sommerfest und Open-Air-Kino.

Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 15 bis 22 Uhr.

dn

Er drehte zehn Jahre lang Tatorte und Werbespots, er ist heute Stammgast auf der Berlinale, ihm gelang mit „Jack“ ein Erfolg aus dem Nichts - Edward Berger gehört zu den aufstrebendsten deutschen Regisseuren. Der 44-Jährige kommt aus Wolfsburg.

27.04.2015

Insgesamt neun Apotheken und einen Supermarkt überfiel eine Bande, darunter auch die Adler-Apotheke in der Wolfsburger Saarstraße. Für den Haupttäter (48) beantragte die Oberstaatsanwältin gestern vor dem Landgericht fast 14 Jahre Haft und anschließende Sicherungsverwahrung.

28.04.2015

Bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag im Wolfsburger Stadtteil Westhagen wurde ein fünf Jahre altes Mädchen verletzt.

27.04.2015
Anzeige