Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Beuthener Straße: Stadt plant Wohnungsbau

Fläche neben der Turnhalle Beuthener Straße: Stadt plant Wohnungsbau

Die Stadt plant eine Wohnbebauung auf der Außenfläche der Turnhalle an der Beuthener Straße. Entsprechende Pläne sollen dem Ortsrat Mitte-West in der nächsten Sitzung vorgestellt werden.

Beuthener Straße, Wolfsburg 52.418848 10.758247
Google Map of 52.418848,10.758247
Beuthener Straße, Wolfsburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Einkaufsbummel im Heinenkamp, der Innenstadt und in Fallersleben

Beuthener Straße: Auf der Außenfläche neben der Turnhalle sollen Mietwohnungen entstehen.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. Die Fläche wurde im Rahmen der Wohnbauoffensive „Bauen & Wohnen Masterplan 2020“ für eine zeitnahe Wohnbebauung identifiziert und soll durch einen Investor bebaut werden. Nach ersten Planungen sollen auf dem Grundstück Wohnungen, unter anderem auch im geförderten Mietwohnungsbau, entstehen. Die Planung stellt der Investoren dem Ortsrat Mitte-West in seiner nächsten Sitzung vor.

Bis April 2016 war die Turnhalle in der Beuthener Straße für die Unterbringung von Flüchtlingen vorgesehen. Die Außenflächen vor der Sporthalle wurden seinerzeit für Wohncontainer mit einer Wegeführung hergerichtet und befestigt. Schon länger wird die Erstaufnahmeeinrichtung nicht mehr benötigt. Als letzte Maßnahme der Auflösung des Standortes werden nun die Wegebefestigungen und Schotterflächen zurückgebaut. Die Arbeiten beginnen am Montag, 3. April, und sind voraussichtlich am 7. April abgeschlossen.

Nach Ostern folgen Untersuchungen zur Kampfmittelfreiheit und Bodenbeschaffenheit der Fläche. Die Baustellenzufahrt erfolgt über die Zufahrt zu den Parkplätzen am Brandenburger Platz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr