Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Beute wog 500 Kilo: Diebe nahmen Tresor mit
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Beute wog 500 Kilo: Diebe nahmen Tresor mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 04.05.2015
Das war die Beute: Ein Mitarbeiter mit dem 500-Kilo-Tresor, der aufgebrochen im Wald lag.
Anzeige

Der Einbruch ereignete sich in der Nacht vor oder nach dem 1. Mai. Die Unbekannten zerstörten ein Fenster des Fachbetriebs für Elektroinstallationen und durchsuchten die Geschäftsräume. „Zum Glück wurde nicht randaliert, die Täter hatten es wohl gezielt auf den Standtresor abgesehen“, sagt Geschäftsführer Rolf Berheide. Trotz allem Ärger ist er froh, dass der aufgebrochene Safe wieder gefunden wurde und wichtige Unterlagen wieder da sind. „Ein bisschen nass allerdings, es hatte geregnet“, sagt Berheide.

Außer dem Bargeld aus dem Safe erbeuteten die Einbrecher auch einiges an Werkzeugen aus fünf aufgebrochenen Firmenfahrzeugen, die ebenfalls auf dem Betriebsgelände standen. Die Polizei geht von einer Schadenshöhe von mehreren tausend Euro aus.

Die Beamten hoffen, dass jemand etwas von dem Einbruch mitbekommen hat. Für den Abtransport des 500 Kilogramm schweren Tresors „müssen die Täter ein speziell geeignetes Fahrzeug mitgeführt haben“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Mögliche Zeugen sollten sich unter Telefon 05361/46460 melden.

fra

Der Polizei ist offenbar ein wichtiger Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Spezialeinheiten nahmen in Fallersleben einen 53-jährigen Wolfsburger fest. Der Dealer soll den hiesigen Markt über Monate mit mehreren Kilogramm Heroin im Wert von mehreren hunderttausend Euro versorgt haben.

04.05.2015

Was für eine Sauerei: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag das Schaufenster von Sampson Computer in der Fuzo mit Curryketchup beschmiert und den Eingangsbereich mit Graffiti beschmiert. Randale an dem Geschäft gab es nicht zum ersten Mal.

04.05.2015

Auf eine kulinarische Weltreise nahm TV-Koch Steffen Henssler (Der Restauranttester, Kocharena) die Wolfsburger gestern Abend mit. Im voll besetzten CongressPark präsentierte er mit viel Humor seine liebsten Rezepte aus Städten wie Hamburg, New York und Tokio.

06.05.2015
Anzeige