Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Betrunkener rammt Laterne und Streifenwagen

Alkohol: Amok-Fahrt mit fliegenden Funken Betrunkener rammt Laterne und Streifenwagen

Ein betrunkener Golf-Fahrer hat eine lupenreine Amok-Fahrt hingelegt. Nachdem der 38-Jährige in Detmerode eine Laterne gerammt hatte, raste er weiter zum Laagberg, wo er ungebremst in einen Streifenwagen fuhr. Auf der Chaos-Tour flogen sogar Funken – nach dem Laternen-Unfall schrammten Karosserie-Teile über den Asphalt.

Voriger Artikel
Nordumgehung: Opel landete im Kornfeld
Nächster Artikel
Illegales Rennen bei Tempo 200? Jetzt will Alex Madlung aussagen

Streifenwagen gerammt: Polizeisprecher Sven-Marco Claus zeigt den Bulli, gegen den der betrunkene 38-Jährige fuhr.

Quelle: Photowerk (mar)

Kurz vor 4 Uhr war der Wolfsburger am Sonntag in der Konrad-Adenauer-Allee gegen die Laterne gekracht. „Anwohner hörten einen lauten Knall“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Der 38-Jährige gab anschließend Gas und fuhr in Richtung Laagberg davon.
Auf der Breslauer Straße kam er einem Streifenwagen entgegen. Die Beamten trauten ihren Augen kaum, denn rund um den Golf flogen Funken. Sie versuchten, den 38-Jährigen anzuhalten – doch der Betrunkene reagierte nicht.
Schließlich setzten sich die Ermittler mit ihrem Bulli vor das Auto des Wolfsburgers – und der rauschte prompt in den Streifenwagen. Aus eigener Kraft konnte er nicht aus seinem Golf steigen: Zum einen hatten die Airbags ausgelöst, zum anderen war der 38-Jährige sternhagelvoll. Er war so betrunken, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest zu machen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden liegt bei 8000 Euro.

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr