Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Betrunkener fällt gleich zweimal in den Salzteich
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Betrunkener fällt gleich zweimal in den Salzteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 15.05.2017
Salzteich: Gleich zweimal fiel ein sturzbetrunkener junger Mann ins Wasser. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige
Wolfsburg

Ein aufmerksamer Passant hatte am Sonntag gegen 10 Uhr auf der Wache angerufen: In der Posener Straße liege ein junger Mann direkt am Ufer des Salzteichs und schlafe offenbar einen Rausch aus; völlig durchnässt und offenbar hilflos. Eine Streife eilte zum Salzteich und weckte den 21-Jährigen. Was folgte, war Slapstick pur: Der Mann versuchte, auf die Beine zu kommen - allerdings so unkoordiniert, dass er kopfüber im Teich landete. „Das ging zu schnell, die Beamten konnten ihn nicht mehr festhalten“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Rettungssanitäter versorgten den zum Glück unverletzten, aber doppelt durchnässten Mann, den die Polizei pusten ließ. Das Ergebnis waren stattliche 2,62 Promille.

Die Polizei ließ den jungen Braunschweiger, dem jede Orientierung fehlte, seinen Rausch auf der trockenen Wache ausschlafen und bedankt sich bei dem Zeugen. „Er hat Zivilcourage gezeigt und gehandelt, statt weg zu schauen“, sagt Thomas Figge. „Schließlich hätte es ja auch schlimm um den Mann am Ufer stehen können.“

fra

Schockiert zeigten sich Politiker der CDU nach einem Rundgang durch das Schulzentrum Westhagen. In einem Raum fing sogar ein Eimer von der decke tropfendes Wasser auf - es herrsche dringender Sanierungsbedarf.

15.05.2017

Das kann kein Zufall mehr sein: Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen haben Unbekannte von Baustellen in und um Wolfsburg schwere Maschinen gestohlen.

15.05.2017

Gute Nachrichten: Das VW-Bad ist seit Montagmorgen wieder geöffnet. Zuvor war am Samstag nach einem Blitzeinschlag die gesamte Steuerungstechnik im VW-Bad ausgefallen, das Freibad musste kurzfristig geschlossen werden.

15.05.2017
Anzeige