Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Betrunkene Rollerfahrer krachen in abbiegenden Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Betrunkene Rollerfahrer krachen in abbiegenden Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 04.10.2013
Anzeige

Ein 19-Jähriger Mitfahrer blieb mit leichten Verletzungen am Unfallort, während der andere mit dem Roller flüchtete – die Polizei griff ihn aber nach einer halben Stunde in der Örtzestraße auf. Der 21-jährige Wolfsburger hatte ebenfalls unfalltypische Verletzungen.

Wer von den beiden gefahren ist, steht bislang nicht fest. Allerdings standen sie beide unter Alkoholeinfluss, ihnen wurden Blutproben entnommen. Der 21-Jährige setzte sich dagegen vehement zur Wehr – deshalb wird bei ihm zusätzlich wegen Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Außerdem wegen Straßengefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch bei dem 19-Jährigen.

Der Roller, an dem kein Kennzeichen angebracht ist, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an. Ersten Zeugenhinweisen zufolge sollen die beiden mit dem schwarzen Roller auf der B 188 aus Richtung Berliner Brücke unterwegs gewesen sein.

Hinweise an Tel. 05361/ 46460.

Anzeige