Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Betrunkene Rollerfahrer krachen in abbiegenden Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Betrunkene Rollerfahrer krachen in abbiegenden Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 04.10.2013
Anzeige

Ein 19-Jähriger Mitfahrer blieb mit leichten Verletzungen am Unfallort, während der andere mit dem Roller flüchtete – die Polizei griff ihn aber nach einer halben Stunde in der Örtzestraße auf. Der 21-jährige Wolfsburger hatte ebenfalls unfalltypische Verletzungen.

Wer von den beiden gefahren ist, steht bislang nicht fest. Allerdings standen sie beide unter Alkoholeinfluss, ihnen wurden Blutproben entnommen. Der 21-Jährige setzte sich dagegen vehement zur Wehr – deshalb wird bei ihm zusätzlich wegen Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Außerdem wegen Straßengefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch bei dem 19-Jährigen.

Der Roller, an dem kein Kennzeichen angebracht ist, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an. Ersten Zeugenhinweisen zufolge sollen die beiden mit dem schwarzen Roller auf der B 188 aus Richtung Berliner Brücke unterwegs gewesen sein.

Hinweise an Tel. 05361/ 46460.

Einbruch in ein Wohnhaus Brackstedt: Mit brachialer Gewalt hebelten unbekannte Täter am Donnerstag tagsüber die Terassentür eines Einfamilienhauses im Maschring auf und stiegen in das Haus ein – allerdings flüchteten sie dann offenbar ohne Beute.

04.10.2013

Nach der spektakulären Drogen-Razzia in der früheren Diskothek „Nachtschicht“ (Imperial-Kreuzung)  muss sich bald einer der Drahtzieher vor Gericht verantworten: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen den Ex-Betriebsleiter der Disko, Dietmar G., erhoben. Ihm wird gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz (Verkauf von Dopingmitteln) vorgeworfen.

04.10.2013

Die Fans von Eintracht Braunschweig werden zum Derby am Samstag beim VfL auf den unterschiedlichsten Wegen nach Wolfsburg anreisen. Mit dem Zug, mit dem Bus - und 290 Braunschweiger sogar mit einem Ausflugsschiff über den Mittellandkanal!

06.10.2013
Anzeige