Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame

100 Gäste kamen in die Christuskirche Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame

Niemand muss an Weihnachten alleine sein. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier an Heiligabend in der Christuskirche ließen es sich die rund 100 Besucher gut schmecken und verbrachten einen besinnlichen Abend im Martin-Luther-Saal.

Voriger Artikel
Einsturzgefahr: Parkdeck in Innenstadt gesperrt
Nächster Artikel
Schon wieder Müllcontainer angezündet!

Festliches Menü: Ehrenamtliche Helfer servierten in der Christuskirche Rouladen, Rotkohl und Klöße.

Quelle: Gero Gerewitz

Wolfsburg. Los ging es mit einer Andacht, bei der das Thema Menschlichkeit im Vordergrund stand. Anschließend genossen die Gäste ein Festtagsmahl mit Klößen, Rotkohl und Rouladen. „Das ist alles immer sehr ruhig und besinnlich hier“, so Diakonin Hiltrud Fellner.

21 ehrenamtliche Helfer packten mit an und sorgten so für ein gutes Gelingen der Weihnachtsfeier. Bozana Scholten ist schon im fünften Jahr mit dabei. „Ich mache das wirklich gerne, man kennt ja inzwischen die ganzen Leute und kann sich mit allen immer gut unterhalten“, sagte sie.

Ein paar Grußworte gab es auch von Ortsbürgermeister Detlef Conradt, der es sich nicht nehmen ließ vorbei zu kommen und sich zu den Gästen zu gesellen. „Ich freue mich, wieder hier zu sein. Das ist eine Feier unter Freunden.“

Nach dem Essen verteilte der Weihnachtsmann ein paar kleinere Präsente und für die Kinder gab es Süßigkeiten. Auch gemeinsame Lieder wie „Kommet ihr Hirten“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ standen auf dem Programm. Stammgast Wolfgang Wengel gefiel die Feier wieder richtig gut: „Die Kinder sind groß, da komme ich jedes Jahr wieder hierher. Die Gemeinschaft ist so toll, schöner kann ich mir Weihnachten gar nicht vorstellen“, lobte er.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr