Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.12.2016
Festliches Menü: Ehrenamtliche Helfer servierten in der Christuskirche Rouladen, Rotkohl und Klöße. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Wolfsburg

Los ging es mit einer Andacht, bei der das Thema Menschlichkeit im Vordergrund stand. Anschließend genossen die Gäste ein Festtagsmahl mit Klößen, Rotkohl und Rouladen. „Das ist alles immer sehr ruhig und besinnlich hier“, so Diakonin Hiltrud Fellner.

21 ehrenamtliche Helfer packten mit an und sorgten so für ein gutes Gelingen der Weihnachtsfeier. Bozana Scholten ist schon im fünften Jahr mit dabei. „Ich mache das wirklich gerne, man kennt ja inzwischen die ganzen Leute und kann sich mit allen immer gut unterhalten“, sagte sie.

Ein paar Grußworte gab es auch von Ortsbürgermeister Detlef Conradt, der es sich nicht nehmen ließ vorbei zu kommen und sich zu den Gästen zu gesellen. „Ich freue mich, wieder hier zu sein. Das ist eine Feier unter Freunden.“

Nach dem Essen verteilte der Weihnachtsmann ein paar kleinere Präsente und für die Kinder gab es Süßigkeiten. Auch gemeinsame Lieder wie „Kommet ihr Hirten“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ standen auf dem Programm. Stammgast Wolfgang Wengel gefiel die Feier wieder richtig gut: „Die Kinder sind groß, da komme ich jedes Jahr wieder hierher. Die Gemeinschaft ist so toll, schöner kann ich mir Weihnachten gar nicht vorstellen“, lobte er.

sag

Die Eisshows der Autostadt sind der Hit bei den Besuchern: So strömten am ersten Weihnachtstag wieder viele Gäste in den Erlebnispark, um die Profi-Eiskunstläufer in Action zu sehen.„Geisterstunde“ (täglich 17 und 19 Uhr) und „Winter Wunderland“ (täglich 18 und 20 Uhr) heißen die beiden neuen Revues.

27.12.2016

Einsturzgefahr bei einer Parkpalette in der Innenstadt! Das obere Deck der Anlage in der Schillerpassage darf ab sofort nicht mehr genutzt werden.

29.12.2016
Stadt Wolfsburg Blaulichtcup in der Eis-Arena - Feuerwehr und Polizei auf dem Eis

Feuerwehr und Polizei begeben sich aufs Glatteis: Am heutigen Dienstag findet um 17 Uhr zum vierten Mal in der Wolfsburger Eis-Arena im Allerpark der sogenannte Blaulichtcup statt. Das Benefiz-Eishockeyspiel zwischen Polizei und Feuerwehr hat bereits in den letzten Jahren zahlreiche Zuschauer angelockt.

26.12.2016
Anzeige