Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Benefiz-Konzert an den Drei Steinen

Wolfsburg Benefiz-Konzert an den Drei Steinen

Am Sonntag, 21. August, findet wieder das beliebte Open-Air-Waldkonzert mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra an den „Drei Steinen“ nahe dem VW-Bad statt. Die Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten bedürftiger Kinder und Jugendlicher wird in der sechsten Auflage vom Lions-Club Wolfsburg präsentiert.

Voriger Artikel
Grundschul-Turnhalle: Sportbetrieb läuft wieder
Nächster Artikel
St. Bernward: Neue Lampen, Farbe und mehr Parkplätze

Vorfreude bei den Mitgliedern des Lions Clubs Wolfsburg: Am 21. August steigt wieder das Konzert an den „Drei Steinen“ am VW-Bad.

Quelle: Foto: Roland Hermstein

Zum Auftakt des Konzerts spielt ab 10 Uhr der Bläserchor Hasenwinkel-Fallersleben auf der Waldbühne. Ab 11 Uhr will das Philharmonic Volkswagen Orchestra sein Publikum unter anderem mit Stücken aus dem „Schwanensee“ von Tschaikovsky und aus „Carmen“ von Georges Bizet in seinen Bann ziehen. Orchesterleiter Hans Ulrich Kolf hält für das Ende der Veranstaltung auch noch eine besondere Überraschung bereit - verraten will er aber noch nichts. Damit es den Besuchern an nichts mangelt, werden von den Lions Getränke und von VW-Bad-Wirt Enzo einige Leckereien angeboten.

Ideengeber und Organisator Axel Schlüter von den Lions verspricht lockere Klassik für die Besucher und Horst Michalzik ergänzt: „Das wird ein musikalischer Frühschoppen in tollem Ambiente für die ganze Familie. Den Gästen steht es frei, sich Sitzgelegenheiten mitzubringen, die aber auch von uns in begrenztem Umfang angeboten werden.“ Lions Präsident Tim Kannewurf zeigt sich überaus dankbar: „Die Orchester treten auch in diesem Jahr wieder unentgeltlich auf. Somit können die gesamten Einnahmen einer sozialen Verwendung im Kinder- und Jugendbereich zukommen.“

Die Tickets gibt‘s für zehn Euro bei der WAZ-Konzertkasse und für 13 Euro an der Tageskasse.

aka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016