Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Beliebtes Datum ist auch der 20.10.2010, dann heiraten elf Paare
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Beliebtes Datum ist auch der 20.10.2010, dann heiraten elf Paare
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 24.07.2015
Anzeige

Der 10. Oktober fällt zwar auf einen Sonntag, aber das Wolfsburger Standesamt legt eine Wochenend-Schicht ein und traut im Wolfsburger Schloss an diesem besonderen Datum insgesamt neun Paare.
Außerdem werden am Mittwoch, 20. Oktober, im Schloss Wolfsburg sieben Paare und vier weitere Paare in Fallersleben heiraten. „Für einen Mittwoch sind das viele Eheschließungen. Wir haben dafür auch ausnahmsweise das Schloss Wolfsburg in der Woche geöffnet“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt. Trotz der großen Nachfrage wurden alle Heirats-Termine von Paaren berücksichtigt.

In den Standesämtern in Lehre und Velpke hingegen gab es nur wenige Anfragen für die Trauungen am Schnapszahl-Datum.

 Übrigens: In Wolfsburg zeichnet sich in diesem Jahr schon ein positiver Heirats-Trend ab. Von Januar bis zum 10. Oktober gibt es laut Standesamt insgesamt 523 Eheschließungen.

Im Vorjahreszeitraum 2009 waren es bis zu diesem Zeitpunkt nur 484 Paare, die sich das Ja-Wort gegeben haben.

ke

Neuer Wirbel bei den Stadtwerken. Gestern kursierte das Gerücht, Betriebsratschef Dalibor Dreznjak solle gekündigt werden – der Vorstand dementierte dies vehement. Derweil drohen die nächsten Strafanzeigen.

07.10.2010

Kiosk-Raub in der Tiergartenbreite: Zwei Arbeitslose (18/20) müssen für den Überfall auf den 77 Jahre alten Inhaber eines Tante-Emma-Ladens hinter Gitter. Das Jugendschöffengericht schickte das Duo gestern für jeweils vier Tage in Arrest.

07.10.2010

Großveranstaltung im Wolfsburger CongressPark. Hunderte Aussteller und Referenten sowie bis zu 1000 Tagungsteilnehmer werden im März zum Niedersächsischen Tierärztetag erwartet.

07.10.2010
Anzeige