Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bekommt Wolfsburg eine Flugverbindung?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bekommt Wolfsburg eine Flugverbindung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 01.07.2016
Hans Dieter Pötsch, der ehemalige VW-Vorstandsvorsitzende Carl Hahn und der Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs stehen beim Empfang anlässlich des 90. Geburtstags von Hahn im Kunstmuseum. Quelle: dpa (Sebastian Gollnow)
Anzeige

„Im August kommt der Finanzchef einer Billigfluggesellschaft zu mir“, warb Hahn in seiner Rede. Er hoffe, dass sich dann mehr Gesprächspartner hinzu gesellen, die das Projekt unterstützen würden. Das sei sein Geschenk für Wolfsburg. „Garantiert steuerfrei“, so Hahn.

Einen Vertreter eines großen Betriebs habe er für die Gesprächsrunde bereits gewonnen, verkündete der ehemalige VW-Vorstandsvorsitzende. Zehn weitere Starts und Landungen täglich würde die Realisierung des Projekts seiner Vorstellung nach für den Flughafen bedeuten - und eine Öffnung für ein breiteres Publikum. Das wäre zwar eine höhere Lärmbelastung als jetzt, wo dort nur Privatmaschinen verkehren, gestand er ein. Es hätte aber Vorteile für Bürger, die nicht mehr nach Hannover fahren müssten - und „für Herrn Pötschs Nachfolger Kostensenkungen“, so Hahn. Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs bemerkte, darüber werde man wohl nochmal reden müssen - wohl wissend, dass es bei der letzten Erweiterung des Flughafens zu Protesten gekommen war.

amü

Wolfsburg. Samstag steigt bei der EM das Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien. Ein Spiel, das ganz Wolfsburg elektrisiert. Und die Tipp-Kick-Gemeinschaft Wolfsburg. Die Tischfußballer sind so heiß aufs Spiel, dass sie das Match in der Fallersleber „Sportlerklause“ bereits ausgetragen haben. Mit überraschend deutlichem Ausgang.

04.07.2016

Ein dickes Dankeschön spricht Horst Siebert (61) der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG) aus: Ein Mitarbeiter hatte sich ihm und seiner Frau kürzlich in einer Notsituation in vorbildlicher Weise angenommen.

04.07.2016

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich im Laufe des Donnerstag auf einem Parkplatz in der Sauerbruchstraße ereignete. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde ein Hyundai einer 40 Jahre alten Fahrerin aus Gardelegen beschädigt.

01.07.2016
Anzeige