Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Beim Überholen: Golf von Laster gerammt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Beim Überholen: Golf von Laster gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 11.05.2017
Schwerer Unfall: Ein Lastwagen rammte einen Golf, der beim Überholen zu früh einscherte. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Glück im Unglück: Die Frau wurde nur leicht verletzt und sicherheitshalber zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 15.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der B 188 in Fahrtrichtung Vorsfelde. Beide Fahrzeuge kamen aus Richtung Badelandkreuzung; kurz hinter der Bananenbrücke überholte die Rentnerin den aus Litauen stammenden Lastwagen. Anschließend scherte die Frau aber zu früh wieder auf die rechte Spur. Der Lastwagen erwischte mit seiner linken Front den Golf im Heckbereich, der Golf drehte sich und wurde anschließend vom Lastwagen noch gegen die Leitplanke geschoben. „Während der Golf abgeschleppt werden musste, bekam der Lastwagen kaum ein paar Kratzer ab“, sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus auf Anfrage der WAZ. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen sei es nicht gekommen.

fra

Da haben wir den Salat! Nun hackt auch noch der Bund der Steuerzahler auf dem e-Mobility Cube vor dem Bahnhof herum. Warum das lustige Würfelgebäude leer steht, was es gekostet hat und wie es weiter gehen soll, wollen die garstigen Wächter über die Steuermillionen von der Stadt wissen. Eine Antwort steht aus.

11.05.2017

Die Verkehrslage am Klinikum ist angespannt: Es gibt zu wenig Parkplätze für Besucher und Personal. Und offenbar gibt es auch zu wenig Fahrradständer.

14.05.2017

Volkswagen hat am Donnerstag offiziell seine IT-City in Kästorf eröffnet. Inoffiziell arbeiten viele der insgesamt 1500 IT-Fachkräfte schon längst im Gebäudekomplex gegenüber des „Landleben“.

12.05.2017
Anzeige