Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Beim Überholen: Golf von Laster gerammt

Unfall Beim Überholen: Golf von Laster gerammt

Das hätte böse ins Auge gehen können. Eine Golf-Fahrerin (79) ist gestern früh auf der B 188 mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der Golf landete zum Schluss in der Leitplanke.

Voriger Artikel
Klinikum: Mitarbeiter fordern bessere Fahrradständer
Nächster Artikel
Schützenfest: Veranstalter erwarten 400.000 Besucher

Schwerer Unfall: Ein Lastwagen rammte einen Golf, der beim Überholen zu früh einscherte.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Glück im Unglück: Die Frau wurde nur leicht verletzt und sicherheitshalber zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 15.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der B 188 in Fahrtrichtung Vorsfelde. Beide Fahrzeuge kamen aus Richtung Badelandkreuzung; kurz hinter der Bananenbrücke überholte die Rentnerin den aus Litauen stammenden Lastwagen. Anschließend scherte die Frau aber zu früh wieder auf die rechte Spur. Der Lastwagen erwischte mit seiner linken Front den Golf im Heckbereich, der Golf drehte sich und wurde anschließend vom Lastwagen noch gegen die Leitplanke geschoben. „Während der Golf abgeschleppt werden musste, bekam der Lastwagen kaum ein paar Kratzer ab“, sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus auf Anfrage der WAZ. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen sei es nicht gekommen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg