Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Baum verlor seine Krone

Wolfsburg Baum verlor seine Krone

Dieser Baum hat nicht nur seine Blätter viel zu früh verloren, sondern seine ganze Krone. Aus Gründen der Sicherheit ließ die Stadt gestern eine riesige Pappel am Berliner Ring zusammenstutzen.

Voriger Artikel
Heinrich-Nordhoff-Straße: Es geht voran
Nächster Artikel
Pkw-Diebe stehlen Polo und klauen Navi aus Sharan

Arbeiten in luftiger Höhe: Die Stadt sägte die Krone einer riesigen Pappel ab. Im Winter wird der Baum gefällt.

Seit Wochen hatte der Baum am Schillerteich (Höhe Einfahrt zur Nordsteimker Straße) immer wieder große Äste verloren - Äste, die Spaziergänger und vorbeifahrende Autos hätten treffen können. Daher hatte die Stadt den massiven Rückschritt der hohen Pappel angekündigt (WAZ berichtete).

Gestern Vormittag war es soweit. Passanten konnten die imposanten Arbeiten, die mit Hilfe eines Krans stattfanden, am Berliner Ring beobachten. Zunächst wurde nur die gesamte Baumkrone entfernt, nachdem sich die Arbeiter vergewissert hatten, dass keine Vögel mehr in der Pappel nisten. Im Winterhalbjahr soll der marode Baum komplett gefällt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr