Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bauarbeiten an der K114
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bauarbeiten an der K114
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 16.04.2014
Bauarbeiten: Die Kreisstraße 114 (Tangente) wurde im Bereich der FE-Zufahrt abgefräst und neu asphaltiert. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Am späten Freitagnachmittag starteten die Arbeiten mit dem Abfräsen der Fahrbahndecke. Im Laufe des Wochenendes wurde die Straße dann neu asphaltiert. Rund 3000 Quadratmeter Fläche bearbeiteten die beteiligten Firmen. Während der Arbeiten wurde der Verkehr über die Autobahn umgeleitet.

Einige Restarbeiten - wie das Aufbringen von Fahrbahnmarkierungen - sollen heute erledigt werden. Allerdings erst nach 9 Uhr, um den morgendlichen Berufsverkehr nicht zu stören. Insgesamt kostet die Maßnahme 200.000 Euro.

amü

Einen ganz besonderen Wunsch erfüllten vier Volkswagen-Mitarbeiter am Samstag der Caritas-Sozialstation Wolfsburg-Süd. Als ehrenamtliche Helfer verschönerten sie den Garten der Einrichtung in Detmerode.

16.04.2014

Zum zweiten Mal in diesem Jahr rief die Aktion „Pflege am Boden“ am Samstag zu einer Demonstration in Wolfsburg für Reformen im Sozialbereich auf. Beim sogenannten „Flashmob“ legten sich die Protestierenden in der Fuzo aufs Pflaster.

16.04.2014

Die Bundesliga-Partie am Samstag in der VW-Arena war ein vorwiegend friedliches Fußballfest mit 28.431 Zuschauern. Feiern konnten angesichts des Endergebnisses von 4:1 vor allem die VfL-Fans. Rund 2000 Gästefans aus Nürnberg verließen nach der Niederlage ihres 1. FC so schnell es ging die Stadt.

13.04.2014
Anzeige