Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bähnle ist wieder unterwegs: Die Stadtführungen starten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bähnle ist wieder unterwegs: Die Stadtführungen starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.04.2014
Los geht‘s: Nächsten Samstag starten die Stadtführungen, dann ist auch wieder das Bähnle auf den Straßen unterwegs. Quelle: Mike Vogelsang (Archiv)
Anzeige

Treffpunkt für die erste Tour ist um 15 Uhr am Wolfsburger Hauptbahnhof. Die einstündige Rundfahrt bietet einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Stadt Wolfsburg.

Karten für die erste Stadtführung in diesem Jahr können noch bis Montag, 7. April, in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof gekauft oder unter Telefon 05361/ 899930 reserviert werden.

Die öffentlichen Stadtführungen werden bis zum 27. September jeden Samstag angeboten und finden jeweils zu verschie-denen Themen statt. Eine Übersicht der verschiedenen Stadtführungen ist in der Tourist-Information erhältlich oder steht unter www.wmg-wolfsburg.de im Internet.

Der Berliner Ring glich einem Trümmerfeld: Bei einem schweren Unfall mit sieben beteiligten Autos sind am Samstag neun Menschen verletzt worden. Der Schaden liegt bei mehreren 10.000 Euro, die Straße war mehr als zwei Stunden gesperrt. Verursacht hatte die Massenkarambolage eine 82-Jährige.

06.04.2014

„Hospiz macht Schule“ - so lautete jetzt das Motto einer Projektwoche in der Deutsch-Italienischen-Gesamtschule für den dritten Jahrgang. Die 39 Schüler näherten sich auf vielfältigste Weise den Themen Veränderung, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer.

08.04.2014

Tag zwei beim Frühlingszauber: Zeigte sich das Wetter zum Auftakt der Ausstellung am Schloss noch von seiner besten Seite, regnete es gestern. Trotzdem kamen 2000 Besucher.

05.04.2014
Anzeige