Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bähnle-Aktion: Riesen-Erfolg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bähnle-Aktion: Riesen-Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 23.08.2014
Anzeige

Am Mittwoch ging die Aktion zu Ende, die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt.

Viele Fans des kultigen Gefährts gingen leider leer aus - die Mitfahrgelegenheiten in dem Käfer-Anhänger mit 48 Sitzplätzen sind begrenzt. Wegen der riesigen Resonanz hatte sich die Autostadt zwar entschlossen, gleich noch eine zweite Fahrt anzuhängen. Dennoch konnte das Glück nicht allen winken, die bei den exklusiven Ausfahrten am Samstag dabei sein wollten.

Die Teilnehmer waren bunt gemischt. Viele ältere Wolfsburger verbinden mit dem Käfer-Bähnle Erinnerungen an früher, als das Gefährt von 1958 bis 1976 regelmäßig durch die Straßen der VW-Stadt fuhr. Und viele jüngere Leser schrieben uns, sie kennen das Käfer-Bähnle aus Erzählungen und von Fotos. „Die Fahrt im Käfer-Bähnle ist lebendige Wolfsburger Geschichte“, weiß Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs.

Wer bei den Ausfahrten am Samstag nicht dabei sein kann, kann das Bähnle zumindest in Aktion sehen: Die Ausfahrten starten um 14.30 und 16.30 Uhr ab Autostadt.

fra

Das ist Spitze: Schon sechsmal nahm Thilo Pufahl am Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI) teil und jedes Mal landete er auf zweiten oder dritten Plätzen.

23.08.2014

Normalerweise steigt der große Flohmarkt im Allerpark immer am ersten Sonntag des Monats. In der zweiten Jahreshälfte wird der Terminkalender allerdings kräftig durcheinander gewirbelt: Der nächste Flohmarkt steigt bereits am Sonntag, 31. August.

23.08.2014

Die Wolfsburger Gastronomie schlägt Alarm: Es fehlen Fachkräfte, vor allem Köche werden ganz dringend gesucht! Viele Stellen bleiben schlicht unbesetzt.

20.08.2014
Anzeige