Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Badelandkreuzung: Baustelle wieder vollständig befahrbar
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Badelandkreuzung: Baustelle wieder vollständig befahrbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.11.2015
Fahrbahnverengung ade: An der Badelandkreuzung fließt der Verkehr in beide Richtungen wieder zweispurig. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Die Stadt Wolfsburg bittet ausdrücklich darum, sich weiterhin an das Tempolimit von 30 km/h zu halten, um die Sicherheit der Arbeiter und Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

In der letzten Bauphase werden die Mittelinseln sowie die Geh- und Radwege fertiggestellt. Außerdem werden die Arbeiten an der Ausfahrt P3 des Allerparks abgeschlossen. Letztlich wird die neue Ampelanlage in den Kreuzungsbereich eingebaut.

Die letzten Arbeiten sollen im Dezember beendet und die Badelandkreuzung somit kurz vor Weihnachten wieder freigegeben werden.

Wolfsburg. Frank Sauer achtet auf gute Umgangsformen. Seine Gäste am Samstag im Galerie-Theater per Handschlag zu begrüßen ist ihm selbstverständlich. „So viel Höflichkeit muss sein“, betont der Kabarettist aus Freiburg, bevor er sein aktuelles Programm „Mit Vollgas in die Sackgasse“ startet, um „die drängenden Fragen des Lebens“ zu beantworten.

19.11.2015

Wolfsburg. Die ganze Welt ist geschockt von den Terroranschlägen in Paris, bei denen am Freitagabend 129 Menschen starben und 352 verletzt wurden: Ein Wolfsburger war in der französischen Hauptstadt, als Terroristen an sieben Orten ein Blutbad anrichteten: Bernd Rodrian, Fotograf und Leiter des Instituts Heidersberger im Schloss war bei der Messe „Paris Photo“.

16.11.2015

Wolfsburg. Zum alljährlichen Volkstrauertag gab es gestern in ganz Wolfsburg sowie in den umliegenden Gemeinden Gedenkstunden für die Opfer der beiden Weltkriege. Besonders viele Menschen kamen zum Mahnmal am Klieversberg.

15.11.2015
Anzeige