Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Badeland: Umkleidekabinen müssen erneuert werden

Sanierung wird über 170.000 Euro kosten Badeland: Umkleidekabinen müssen erneuert werden

Viele Kabinen im Badeland sind in einem miserablen Zustand und müssen komplett ausgetauscht werden. Insgesamt sieht die Stadt 172.000 Euro für die Maßnahme vor. Die Einschränkungen in dem Bad dürften während der Baumaßnahmen immens sein - Details nennt die Stadt aber noch nicht.

Voriger Artikel
Detmeroder Teich: Erfolglose Suche nach Vermisster
Nächster Artikel
Mord an Prostituierter: Großaufgebot suchte Tatwaffe

Badeland: Sämtliche Umkleidekabinen müssen erneuert werden.

Quelle: Archiv (2)

Wolfsburg. Die Objektvorlage liegt dem Sportausschuss am Dienstag, 22. November, zur Beratung vor. Der Rat der Stadt entscheidet dann am 7. Dezember über die Maßnahme.

Nach über 14 Jahren Dauerbetrieb seien Sanierungen im Badebetrieb dringend notwendig, teilte die Stadt mit. Die Umkleiden seien der am stärksten frequentierte Bereich in dem Freizeitbad. Alle Badegäste - egal ob sie schwimmen, saunieren oder den Fitnessbereich aufsuchen - nutzten diese. Die Verriegelungen an vielen Kabinentüren seien defekt und nicht mehr zu reparieren. In der jetzigen, geschwungenen Form der Umkleiden sei ein Einzelaustausch nicht möglich. Da eine Vielzahl der Umkleiden (rund 40 Prozent) solche Mängel aufwiesen und die Kabinen darüber hinaus starke Gebrauchsspuren, zum Teil sogar Löcher in den Wänden, hätten, sollen alle ausgetauscht werden. Das Umrüsten werde auch genutzt, um mehr Familienkabinen aufzustellen.

Auch die Beleuchtung in den Umkleiden soll verbessert werden. Eine in der Decke vorhandene Blende werde abgenommen und eine zusätzliche Beleuchtungsreihe angelegt.

Die Verwaltung wird nach Freigabe der Mittel durch Ratsbeschluss eine Ausschreibung durchführen und die Maßnahme gemeinsam mit dem Betreiber des Badelandes hinsichtlich der Einschränkung im Badebetrieb während der Umrüstung planen und kommunizieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3