Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Badeland: Preis für den 10.000.000. Besucher

Wolfsburg Badeland: Preis für den 10.000.000. Besucher

Wolfsburg. Familie Fischer aus Lehrte-Immensen knackte gestern im Badeland die 10.000.000- Besucher-Grenze. Mit jeder Menge Konfetti und einem Hotel-Gutschein gratulierte die Betreibergesellschaft GMF der Familie. Auch die Stadt freut sich über die gute Resonanz.

Voriger Artikel
Verdreckte E-Bikes einfach stehen gelassen
Nächster Artikel
Stadt will Allerverlauf verändern

Feier im Badeland: Stadt und Betreiber hießen den zehnmillionsten Badegast willkommen.

Quelle: Manfred Hensel

Zehn Millionen Besucher konnte das Badeland seit seiner Eröffnung im Februar 2002 begrüßen - das sind durchschnittlich 2100 Gäste täglich. „Eine sensationelle Zahl - unser Ziel lag ursprünglich bei 1500 Besuchern täglich“, sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Und: „Diese gute Resonanz spricht für die Attraktivität des Badelands!“ Am besucherstärksten Tag der Badeland-Geschichte kamen sogar 4331 Gäste ins Badeland, das besucherstärkste Jahr war mit insgesamt 850.573 Gästen das Jahr 2013.

Über den Erfolg des Bades freut sich auch Rainer Pethran, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft GMF. „Das spricht für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und privatem Betreiber“, betonte er und überreichte Familie Fischer einen Gutschein für eine Woche in einem GMF-Wellness-Hotel in der Steiermark.

Die Familie war sichtlich überrascht: „Eigentlich wollten wir einfach nur Schwimmen gehen“, sagte Vater Jörg lachend. Gemeinsam mit seiner Frau Stephanie und den Kindern Gero (9) und Henriette (7) ist er regelmäßig im Badeland zu Gast. „Bestimmt ein bis zweimal im Monat“, so Stephanie Fischer. Gerne verbinden sie den Besuch mit anderen Angeboten wie Besuche im Outlet, der Skateanlage oder Allerpark. „Wolfsburg hat einen hohen Freizeitwert!“

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang