Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
BMW prallt gegen Baum: Fahrer (22) schwer verletzt

Wolfsburg BMW prallt gegen Baum: Fahrer (22) schwer verletzt

Wolfsburg. Schwerer Unfall heute Mittag auf der Marie-Curie-Allee im Gewerbegebiet Vogelsang. Ein 22-Jähriger kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab, der Wagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Schaden liegt bei 60.000 Euro.

Voriger Artikel
Brand-Serie geht weiter: Sieben Container in Flammen
Nächster Artikel
Spürbare Ergriffenheit im Publikum

Schwerer Unfall auf der Marie-Curie-Allee: Der BMW prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (22) wurde schwer verletzt.

Quelle: Boris Baschin

Der 22-jährige Wolfsburger war gegen 13.05 Uhr in dem Gewerbegebiet zwischen Vorsfelde und Reislingen in Höhe des Geschäfts Bauking unterwegs – aus der Dieselstraße kommend in Richtung Marie-Curie-Allee.

„Ausgangs einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer des PS-starken Fahrzeugs offenbar die Kontrolle über den Wagen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus – die Spuren und Zeugenhinweise ließen diesen Schluss zu. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte mit großer Wucht gegen einen Baum und blieb schließlich auf einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.

Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus, die Feuerwehr musste den 22-Jährigen aus seinem Wrack schneiden. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum – „er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt“, sagt Claus. Der total zerstörte BMW musste abgeschleppt werden, Schaden: 60.000 Euro.

 fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr