Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
B 188: Motorrad prallt gegen Golf, 18-Jähriger in Lebensgefahr

Wolfsburg-Kästorf B 188: Motorrad prallt gegen Golf, 18-Jähriger in Lebensgefahr

Schrecklicher Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 188 bei Kästorf: Ein Fahranfänger (18) aus dem Kreis Gifhorn rammte mit seinem Motorrad einen Golf. Er schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Voriger Artikel
DHL-Fahrzeug aufgebrochen:
 Täter stehlen die Post-Pakete
Nächster Artikel
Lüdtke: Direktor des Amtsgerichts

Bild der Zerstörung: Ein Gifhorner (18) überholte mit seinem Motorrad auf der B 188 die Fahrzeuge und prallte frontal in das Heck eines Golf.

Quelle: Photowerk (gg)

Gegen 16.30 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seiner Suzuki GSX-R 750 auf der B 188 in Richtung Weyhausen. Als sich der Verkehr hinter der Abfahrt Kästorf staute, überholte der Motorradfahrer laut Augenzeugen mit hoher Geschwindigkeit die Fahrzeugkolonne. In diesem Moment scherte ein Gifhorner (36) mit seinem Golf aus der Schlange, um in die Gegenrichtung zu wenden. Das Motorrad prallte ins Heck des Autos.

Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige von seinem Motorrad geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nachdem Augenzeugen das Unfallopfer stabilisiert hatten, übernahmen Minuten später eintreffende Einsatzkräfte der Wolfsburger Berufsfeuerwehr die Erstversorgung.

Mehr als eine halbe Stunde kämpften die Helfer vor Ort um das Leben des Mannes. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten schließlich in das Wolfsburger Klinikum. Der 18-jährige Gifhorner wurde sofort notoperiert – er schwebt in Lebensgefahr. Leichte Verletzungen zog sich dagegen der Sohn (8) des Golf-Fahrers zu.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 188 zwischen Kästorf und Warmenau rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Es kam in dieser Zeit zu langen Staus. Motorrad und Golf sind Totalschäden.

rpf

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Schlimme Nachricht: Der Motorradfahrer, der letzte Woche bei einem Unfall schwer verletzt worden war, ist heute gestorben.

Schlimme Nachricht: Der Motorradfahrer, der letzte Woche bei einem Unfall auf der B 188 schwer verletzt worden war, ist heute gestorben.

mehr