Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autostadt: Junge Nachwuchstänzer sind am Proben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autostadt: Junge Nachwuchstänzer sind am Proben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.03.2016
Die Proben laufen auf Hochtouren: Die Tanzklasse der Movimentos Akademie eröffnet mit ihrem Stück „Option Liebe“ die Movimentos Festwochen. Quelle: Sebastian Bisch

Wurden bisher einzelne Tanzschritte und kürzere Abläufe geprobt, geht es jetzt darum, die einzelnen Stücke zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, Übergänge zu schaffen und sich mit den anderen Tänzern abzustimmen. Auch der Bewegungsfluss zur Musik muss einstudiert werden.

Seit vergangenem Herbst entwickeln die Nachwuchstänzer ihre eigene Geschichte zum Festival-Motto Liebe. Dafür haben sie den Begriff unter verschiedenen Gesichtspunkten untersucht. Was die Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 19 Jahren zum Thema Liebe bewegt, zeigen sie gemeinsam mit der Meisterklasse am 2. und 3. April im Theater Wolfsburg sowie im Rahmen eines Gastspiels am Staatstheater Braunschweig am 30. April.

Wolfsburg. Großer Ansturm und volle Häuser beim verkaufsoffenen Sonntag im Heinenkamp: Dort öffneten gestern Nachmittag die Geschäfte ihre Türen. Viele Kunden nutzten den freien Tag zum Einkaufen und Bummeln.

07.03.2016

Wolfsburg. Kurz nicht aufgepasst - und schon war‘s passiert: Eine junge Golf-Fahrerin (21) rasierte am Sonntagmorgen eine Fußgängerampel in der Innenstadt in Höhe der Bar Celona. Verletzt wurde niemand.

06.03.2016

Wolfsburg. Keine Pryotechnik, keine Drogen - die Fußballfans zeigten sich am Wochenende von ihrer besten Seite. Oliver Meyer, der den Polizeieinsatz während des Fußball-Bundesligaspiels am Samstag leitete, sagte: „Es war erfreulicherweise ein sehr ruhiger Einsatz.“

06.03.2016