Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autostadt: Feuerwehr löscht Brand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autostadt: Feuerwehr löscht Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 24.11.2014
Quelle: Photowerk (bea)
Anzeige

Nach Angaben der Pressestelle der Autostadt war die Ursache für das Feuer ein technischer Defekt in einem Elektroverteiler. Nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war die Berufsfeuerwehr schnell vor Ort, der Löschzug war über den Weg am Mittellandkanal an den Parcours herangefahren. Das Feuer im Pavillon, der zurzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, war schnell gelöscht.

Die Autostadt teilte mit: „Es besteht keine Gefahr für Gäste und Besucher.“ Der Gelände-Parcours stehe Besuchern ohne Einschränkung zur Verfügung.

kn

Ein Radfahrer (64) wurde gestern Morgen von einem Audi TT erfasst und auf dessen Windschutzscheibe geschleudert. Der Autofahrer (42) hatte den Radler an einer Autobahnauffahrt zwischen Fallersleben und Westhagen schlicht übersehen.

24.11.2014

Hilfe für arme Kinder in Osteuropa: Mitglieder der Wolfsburger Service Clubs „Round Table“ und „Ladies‘ Circle“ sammelten jetzt 1318 Weihnachtsgeschenke.

24.11.2014

Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Phaeno am Samstag seinen neunten Geburtstag. Höhepunkt des Tages war eine Show mit den besten Experimenten der vergangenen Jahre. Zudem konnten die rund 3000 kleinen und großen Besucher an zahlreichen Aktionen wie Kinderschminken oder Ballontiere-Knoten teilnehmen.

26.11.2014
Anzeige