Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autostadt-Besucher begeistert: „Programm war phantastisch“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autostadt-Besucher begeistert: „Programm war phantastisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.05.2010
Aufregend: Die Plasticiens Volants ließen bei der Geburtstags-Feier der Autostadt gigantische Fabelwesen über die Köpfe der Gäste hinweggleiten. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Zehn Jahre Autostadt – die Gäste waren begeistert vom phantastischen Geburtstags-Programm. Die WAZ hörte sich um.
„Artistik, Akrobatik und Clownerie – es ist nicht nur für Kinder etwas dabei“, schwärmte Claudia Berg (40) mit Sohn Quentin (1). „Die Autostadt hat ohnehin immer ein außergewöhnliches Programm“, fand Klaus Schüssler (45). Das sahen viele Gäste so: „Was die Autostadt auf die Beine stellt, ist immer gut gelungen“, lobte Ulrich Dernedden (63).
„Schön ist auch, dass viele Berühmtheiten hier sind“, freute sich Bastian Behrens (28) über den Auftritt von Emmi & Herr Willnowksy von Schmidts Tivoli. Sandra Müller (27) war begeistert vom Festprogramm: „Es sind viele kleine Events, alles ist gut verteilt.“
Lange nicht in Wolfsburg war Klaus Hungert (67): „Ich bin überrascht – hier hat sich alles super entwickelt und macht einen exzellenten Eindruck.“ Vom Autostadt-Geburtstagsfest schwärmte er: „Man wird den ganzen Tag unterhalten – toll!“
Mit kuriosen Haar-Kreationen vom Osadía bummelten Herbert Krüger (50) und Verena Sulfrian (49) zwischen den vielen Attraktionen umher. „Es ist super, schön“, schwärmten sie. „Und obwohl hier viele Menschen sind, hat man Raum und Ruhe – eine schöne Atmosphäre.“

mbb

Es war eine Premiere, die in Wolfsburg keine Eintagsfliege bleiben soll. Zu Gunsten hilfsbedürftiger Kinder organisierte der Verein HelpPlayEnjoy ein Benefiz-Golfturnier mit anschließender Charity-Gala im Wolfsburger Schloss. Die Moderation des Abends übernahm die Pro-7-Moderatorin Miriam Pielhau.

30.05.2010

Die Autostadt feierte am Wochenende ihren zehnten Geburtstag – und übertraf sich mit dem Festprogramm selbst: 41.000 Besucher an zwei Tagen schwärmten von Musik und Artistik, Lichtkunst und Walk-Acts – und vor allem dem gigantischen Feuerwerk zum krönenden Abschluss.

30.05.2010

Kann der Fernsehsender RTL für Frieden in Velstove sorgen? In dem kleinen Ortsteil tobt seit Jahren ein erbitterter Streit zwischen Wolfgang S. („Kettensägen-Wolfgang“) und seinen Nachbarn – jetzt hat sich TV-Streitschlichter Franz Obst eingeschaltet.

30.05.2010
Anzeige