Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autos und Navis gezielt gestohlen: Sind Banden aus dem Osten aktiv?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autos und Navis gezielt gestohlen: Sind Banden aus dem Osten aktiv?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.06.2010
Autoknacker: Sind Banden aus dem Ostblock wieder aktiv?
Anzeige

Allein am Freitag und Samstag wurden zwei Audi TT, ein Audi Avant und zwei Golf gestohlen. Enger Tatzeitraum, zum Teil gleiche Tatorte, zum Teil gleiche Fahrzeuge – die Polizei hält einen Zusammenhang für wahrscheinlich. Polizeisprecher Thomas Figge: „Vieles spricht dafür, dass es sich um Auftragsdiebstähle handelt.“ Häufig würden Fahrzeuge von potentiellen Abnehmern ganz gezielt geordert: „Solche Diebstähle erfolgen selten wahllos.“ Und nicht selten handelt es sich bei den Tätern um organisierte Banden aus dem Ostblock.

Die Tatorte: In der Nacht zu Freitag verschwand aus der Zwickauer Straße ein silberner Golf, Wert 7500 Euro. Im Laufe des Freitags wurden auf dem VW-Parkplatz Sandkamp ein silberner Audi TT, Wert 10.000 Euro, und ein blaumetallic-farbener Golf R 32, Wert 20.000 Euro gestohlen. Ebenfalls am Freitag verschwand vom VW-Parkplatz Nord ein silberner Audi TT, Wert 7000 Euro. In der Nacht zu Samstag wurde in Ehmen (Straße Im Maschhoop) ein silberner Audi Avant gestohlen, Wert 18.000 Euro.
Die fünf Navis verschwanden zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in Hohensteinstraße, Händelstraße, Grimm-Straße, Schulenburgallee und Thorner Weg.

fra

Zehn Jahre ist es her, dass der Stadtrat den „Masterplan ErlebnisWelt“ verabschiedet hat. Seitdem hat sich der Allerpark zum öffentlichen Freizeitpark von überregionaler Bedeutung gemausert.

15.06.2010

Die Rathaus-Einbrecher hatten leichtes Spiel. Völlig unbemerkt konnten die Täter eine Fensterscheibe einschlagen, Büros aufbrechen und Kassenautomaten knacken. Eine Alarmanlage gab es nicht, auch das Wechselgeld wurde nicht im Tresor verschlossen.

15.06.2010
Stadt Wolfsburg Die Autostadt als Party-Hochburg - Erfolg: Mondo, Nach Sechs und Hafenclub

Hafenclub – die Autostadt ist ein Garant für gute Partys. Die WAZ blickt zurück:

14.06.2010
Anzeige