Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autoknacker unterwegs: Golf gestohlen, Audi aufgebrochen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autoknacker unterwegs: Golf gestohlen, Audi aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 11.08.2014
Anzeige

Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Altmarkkreis (Sachsen-Anhalt) stellte seinen acht Jahre alten Audi A6 am Freitag um 22 Uhr auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße ab (Höhe Tor 17). Als er am Samstag gegen 5.30 Uhr zu seinem Wagen kam, traute er seinen Augen kaum: Unbekannte hatten den Audi aufgebrochen und das Lenkrad, die beiden Frontairbags, das Navi, sowie Teile der Innenverkleidung ausgebaut.

Einen grauen VW Golf (Typ 5) stahlen Unbekannte bereits in der Nacht zum Samstag in der Goethestraße. Der Besitzer (27) hatte seinen zehn Jahre alten Wagen am Freitag gegen 20 Uhr in einer Parkbucht in der Goethestraße verschlossen abgestellt. Als er am Samstag gegen 12 Uhr zurück kam, war der Golf verschwunden.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, kann derzeit nicht gesagt werden.

Hinweise an die Polizeiwache unter Tel. 05361/46460.

rd

Neueröffnung in der Porschestraße: Nach der Schließung des Geschäfts „Mode für Männer“ im Pavillon am Hugo-Bork-Platz vor einem Monat kehrt dort wieder ganz schnell Leben ein - am Donnerstag, 14. August, eröffnet das Damenmode-Geschäft Tredy.

13.08.2014

Am Allersee wird seit Anfang August auf Graugänse geschossen; eine vorherige Information der Öffentlichkeit über die Jagd erfolgte nicht (WAZ berichtete). Dafür hagelt es jetzt scharfe Kritik von der PUG.

13.08.2014

Die angespannte Parkplatzsituation am Klinikum für Besucher und Mitarbeiter war im Ortsrat Mitte-West sowie im Klinikums- und im Bauausschuss ein heiß diskutiertes Thema (WAZ berichtete). Die Lösung, eine Parkpalette am Hochring zu bauen, befürwortet die SPD.

13.08.2014
Anzeige