Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Autoknacker scheitern am T4: Diebe lassen demolierten Bus zurück

Wolfsburg Autoknacker scheitern am T4: Diebe lassen demolierten Bus zurück

Wolfsburg . Wieder waren Autoknacker im Wolfsburger Stadtgebiet unterwegs. Allerdings scheiterten sie diesmal bei der Tatausführung, richteten allerdings mehr Schaden als alles andere an.

Voriger Artikel
Ab Ende 2015 im Metronom nach Hannover
Nächster Artikel
Rentnerin bestohlen: Wer kennt den EC-Karten-Dieb?

Ein 21-jähriger Gifhorner hatte am Montagabend gegen 21.55 Uhr seinen roten VW Bus vom Typ T4 ordnungsgemäß verschlossen auf dem VW Parkplatz Nord in der Reihe 6abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 6.35 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass Unbekannte versucht hatten, seinen VW Bus zu stehlen.

Die Täter hatten sich mit brachialer Gewalt an der Beifahrertür zu schaffen gemacht und diese geöffnet. Anschließend drangen sie ins Innere des Fahrzeugs ein und versuchten dieses zu starten. Hierbei zerstörten sie Teile der Armaturenverkleidung und  rissen die dahinter befindlichen Kabel heraus. Als auch der Versuch scheiterte, das Fahrzeug zu starten und fortzubewegen, ließen die Täter von dem Wagen ab und flüchteten unerkannt.

Zurück blieben eine zerstörte Fahrzeugtür, eine beschädigte Innenverkleidung und ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug. Der Schaden, den die Täter anrichteten, dürfte sich auf mindestens 1.000 Euro belaufen. Hinweise zu dem versuchten PKW-Diebstahl nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen. 

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr