Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autofahrer zeigt Polizei den Stinkefinger
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autofahrer zeigt Polizei den Stinkefinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 03.08.2018
Geschwindigkeitskontrollen der Polizei: 16 Temposünder und eine Beleidigung. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Die Polizei hatte sich am Donnerstag zwischen 11 und 13 Uhr mit einem Handlasermessgerät auf der Frankfurter Straße postiert. Gemessen wurden die Geschwindigkeiten auf der Strecke von Westhagen in Richtung Fallersleben.

Spitzenreiterin war eine 45 Jahre alte Wolfsburgerin, die mit ihrem Polo statt der erlaubten 60 km/h mit Tempo 84 unterwegs war. Dies bedeutet für die Frau ein Bußgeld von 70 Euro und ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Außerdem erwischten die Beamten einen Autofahrer ohne Führerschein.

Viele Unfälle durch zu schnelles Fahren

Insgesamt sprachen die Polizisten 14 Verwarnungen aus, gegen zwei Autofahrer gab es Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten – plus die Anzeige wegen der Beleidigung.

„Überhöhte Geschwindigkeit gehört nach wie vor mit zu den häufigsten Unfallursachen. Die Polizei wird auch weiterhin die gefahrenen Geschwindigkeiten im Auge behalten und Geschwindigkeitsmessungen durchführen“, sagt Polizeihauptkommissar Norbert Vetter. „ Wir appellieren an die Verkehrsteilnehmer sich an den Verkehrsschildern zu orientieren und die dort angegebenen Tempolimits zu beachten.“

Von der Redaktion

Hat dieser Mann tatsächlich übersinnliche Kräfte? Kann er Menschen gar in den Kopf gucken? Mentalist Jan Becker lässt sein Publikum jedenfalls staunend und ungläubig zurück. Noch bis Sonntag steht der erfolgreiche Hypnotiseur und Bestseller-Autor auf der Gartenbühne der Autostadt.

03.08.2018

Es gibt gute Nachrichten für alle Hitzegeplagten: Denn jetzt versprechen die Meteorologen eine Abkühlung. Ist das dann das Ende der Hitzewelle?

03.08.2018

Die Vakanz ist vorbei: Die Bonhoeffer-Gemeinde in Westhagen hat einen neuen Pastor: Tomás Gaete.

06.08.2018