Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autofahrer verletzt Fußgänger schwer und flüchtet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autofahrer verletzt Fußgänger schwer und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 09.01.2018
Anzeige
Sandkamp

Gegen 06.00 Uhr befuhr eine 25 Jahre alte Wolfsburgerin aus Richtung Autobahn kommend mit ihrem Pkw die Stellfelder Straße in Richtung Sandkamp.

Unmittelbar hinter den dort die Fahrbahn querenden Bahnschienen, in Höhe einer Spedition, hielt sie ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Stellfelder Straße an und ließ ihren 36 Jahre alten Beifahrer aussteigen.

Der Wolfsburger überquerte hinter dem Fahrzeug der 25 Jährigen die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem unbekannten Fahrzeug erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte ohne sich um den Verletzten zu kümmern seine Fahrt in Richtung Sandkamp fort.

Schwerverletzter wurde ins Krankenhaus gebracht

Der schwer verletzte Fußgänger wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht werden. Da zu dieser Zeit die Stellfelder Straße unter anderem durch Berufsverkehr und weitere Fußgänger stark frequentiert ist, gehen die Beamten davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrzeugführer geben können.

Zeugen gesucht

Das Fahrzeug muss bei diesem Verkehrsunfall im Frontbereich beschädigt worden sein. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Aller schlechten Dinge sind drei: Bereits zum dritten Mal innerhalb von gut zwei Jahren sind Unbekannte am Wochenende in die Phönix-Apotheke in Ehmen eingestiegen. Die Täter hebelten den seitlichen Lieferanten-Eingang auf und wollten den Tresor mitnehmen – dessen Verankerung aber hielt stand.

09.01.2018
Stadt Wolfsburg Zuerst öffnet das Freibad Fallersleben - Freibad-Saison in Wolfsburg beginnt am 28. April

Ab ins Wasser! Am Samstag, 28. April, startet die Freibad-Saison im Fallersleber Freibad. 2018 wird die Eröffnung der städtischen Freibäder in der bewährten Art der versetzen Öffnung und Schließung der beiden Freibäder erfolgen.

09.01.2018
Stadt Wolfsburg Dia-Shows im CongressPark - Einmal rund um die Welt

Einmal um die Welt mit dem Foto-Journalisten Roland Marske: Er lädt am Samstag, 27. Januar, gleich zu drei verschiedenen Dia-Shows in den CongressPark ein und entführt seine Besucher nach Schottland, Neuseeland und Südafrika.

08.01.2018
Anzeige