Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autodiebe schlugen im Wolfsburger Stadtgebiet zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autodiebe schlugen im Wolfsburger Stadtgebiet zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 08.06.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Die Täter schlugen zwischen 00.00 Uhr und 08.15 Uhr zu.

Im Ortsteil Hellwinkel entwendeten Unbekannte in der Schreberstraße einen schwarzen Audi S5 mit Gifhorner Kennzeichen. Der 28 Jahre alte Besitzer hatte seinen acht Jahre alten Wagen dort in einer Parkbucht vor dem Wohnblock abgestellt. Durch den Diebstahl dürfte hier ein Schaden von gut 24.000 Euro entstanden sein.

Am Rabenberg wechselte ein schwarzer VW Golf den Besitzer. Der 10 Jahre alte Volkswagen wurde der 27 Jahre alten Nutzerin in der Straße Am Stemmelteich entwendet. Auch an ihm waren Gifhorner Kennzeichen angebracht. Der wirtschaftliche Verlust beläuft sich durch den Diebstahl auf etwa 4.500 Euro.

Hinweise zu den beiden Diebstählen mit einem Gesamtvolumen von 28.500 Euro nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

ots

Der Weg ist frei für die geplante Fusion der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg und der Volksbank Peine. Mit der Zustimmung beider Vertreterversammlungen kann die Verschmelzung der Genossenschaftsbanken noch dieses Jahr realisiert werden - rückwirkend zum 1. Januar 2016. Stellenabbau oder Filialschließungen gebe es nicht.

08.06.2016

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagabend im Schachtweg ereignete. Eine 24 Jahre alte Frau aus Wolfsburg wurde auf ihrem Fahrrad von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die junge Frau zu kümmern.

08.06.2016

Wolfsburg. Klare Ansage an die deutsche Fußball-Nationalelf: „Ballert ihn rein!“, heißt das Lied zur kommenden Fußball-Europameisterschaft. Mitschöpfer des Titels: der gebürtige Wolfsburger Benjamin Scholz. Bei Youtube läuft das Video bereits sehr erfolgreich.

08.06.2016
Anzeige