Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autodiebe: Wieder zwei Wagen weg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autodiebe: Wieder zwei Wagen weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 30.01.2015
Anzeige

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Diebe von der Straße Am Kindergarten einen VW-Touran entwendet. Das Auto im Wert von etwa 6000 Euro stand seit 17 Uhr unter dem Carport am Haus des 54 Jahre alten Eigentümers, der den Diebstahl in der Nacht um 3.15 Uhr bemerkte.

Den silbernen Golf eines 66 Jahre alten Wolfsburgers entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 28. und 29. Januar. Der  Besitzer hatte seinen Golf mit einem Wert von etwa 1500 Euro gegen 21 Uhr auf einem Parkplatz An der Teichbreite abgestellt. Am Morgen gegen 8 Uhr stellte er fest, dass der Wagen gestohlen wurde.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburger unter  Telefon 05361/46460 zu melden.  

ots

Der Karmann Ghia ist immer noch einer der schönsten Volkswagen, die je gebaut wurden. Dabei ist er mittlerweile 60 Jahre alt. Grund genug für das Automuseum, dem Wagen eine Sonderschau zu widmen: Gestern wurde die Ausstellung „Käfer im Sportdress - 60 Jahre Karmann Ghia“ eröffnet.

30.01.2015

Der Wirbel um den geplanten Abriss des Fachwerkhauses am Rothenfelder Markt geht weiter. Immer mehr Bürger fordern, dass das 150 Jahre alte Haus im geschichtsträchtigen Teil der jungen Stadt Wolfsburg stehen bleiben soll.

29.01.2015

Mit einer Schnellstrecke über L 290 und Dieselstraße will die Stadt den Verkehr im Südosten in den Griff bekommen. Die Dieselstraße soll durchgängig vierspurig verlaufen. Der St.-Annen-Knoten an der Berliner Brücke und zwei Kreuzungen bei Reislingen müssen aus- und umgebaut werden.

29.01.2015
Anzeige