Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Auto gegen Mauer: Mann (84) schwer verletzt

Wolfsburg Auto gegen Mauer: Mann (84) schwer verletzt

Schwerer Unfall gestern Morgen in Vorsfelde: Ein Mitsubishi-Geländewagen prallte nach dem Zusammenstoß mit einem Golf gegen eine Hauswand, der 84-jährige Fahrer des Geländewagens erlitt eine schwere Kopfverletzung. Die Golf-Fahrerin (41) kam mit einem Schock ins Klinikum.

Voriger Artikel
Reislingen-Südwest: Feuer am Vordach
Nächster Artikel
Willy Drückler: 66 Kurzgeschichten aus der eigenen Jugend

Schwerer Unfall in Vorsfelde: Ein Geländewagen prallte nach dem Zusammenstoß mit einem Golf gegen eine Hauswand. Auch das andere Auto ist Schrott.

Es passierte gegen 7.45 Uhr: Der 84-Jährige aus Brome war auf der Helmstedter Straße in Richtung Danndorf unterwegs. Zur gleichen Zeit kam aus der Heinrich-Jasper-Straße die Golf-Fahrerin (41) - sie wollte mit ihrem Wagen nach links in Richtung Kanalbrücke abbiegen. „Dabei wollte sie an einem am rechten Fahrbahnrand in der Haltebucht stehen Linienbus vorbeifahren“, sagt Polizei-Sprecher Sven-Marco Claus. Und dabei kam es zu dem folgenschweren Unfall: Die Frau übersah den entgegenkommenden Geländewagen - die Wagen stießen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Geländewagen nach links von der Straße, durchbrach ein geschlossenes Hoftor und prallte gegen eine Hauswand. Der Golf drehte sich um 180 Grad. Der 84-Jährige verletzte sich schwer am Kopf, die Golf-Fahrerin erlitt einen Schock. Beide kamen ins Klinikum. Polizei und Feuerwehr Vorsfelde sicherten die Unfallstelle, die Einsatzkräfte streuten auslaufenden Kraftstoff ab.

Der an beiden Autos entstandenen Schaden liegt laut Polizei bei rund 20.000 Euro, die Wagen mussten abgeschleppt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr