Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Auto gegen Baum: Zwei Schwerverletzte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Auto gegen Baum: Zwei Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.09.2016
Unfall in der Suhler Straße: Eine Bora prallte am Montagabend gegen einen Baum, Fahrerin und Beifahrer im Wagen wurden schwer verletzt. Quelle: Polizei
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 20.22 Uhr auf der Suhler Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen war die 46-Jährige mit ihrem Bora in Richtung Braunschweiger Straße unterwegs, als der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum prallte.

„Die Ursache des Unfalls steht noch nicht fest, die Ermittlungen laufen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus - Alkohol ist zumindest nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Spiel gewesen. Zwar gab es Zeugen, die den lauten Aufprall des Autos gegen den Baum gehört hatten, zum Unfallhergang aber konnten diese auch keine Angaben machen.

Außer der Polizei eilte auch die Berufsfeuerwehr zum Unfallort, Rettungssanitäter brachten die schwer verletzten Opfer ins Klinikum. Der Bora musste abgeschleppt werden, den Gesamtschaden gibt die Polizei mit rund 6500 Euro an.

fra

Wolfsburg. Schlag gegen den Drogenhandel in Wolfsburg. Knapp zwei Dutzend Beamte durchsuchten am Dienstag zeitgleich vier Wohnungen im Stadtgebiet, nahmen vier Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren vorläufig fest. Die Polizei stellte 100 Gramm Kokain, Anabolika und mehrere Tausend Euro Bargeld sicher.

14.09.2016

Wendhausen. Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container in Wendhausen (Kreis Helmstedt) ist das Entsetzen im Ort groß. Die WAZ sprach mit Zeugen und Einsatzkräften am Ort des Geschehens.

16.09.2016

Wolfsburg. Puuuh, heiß! Auf knapp 32 Grad kletterte das Thermometer in Wolfsburg am Dienstag, Tendenz steigend. Wer konnte, suchte Schatten. Die WAZ war unterwegs: für diese Hochsommer-Reportage im Spätsommer.

13.09.2016
Anzeige