Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Aufruf: Freiwillige sollen Zuschauer in der Nordkurve mimen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Aufruf: Freiwillige sollen Zuschauer in der Nordkurve mimen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.05.2010
Volkswagen-Arena: Am 5. Juni steigt eine große Katastrophen-Übung – der VfL sucht noch Statisten. Quelle: Archiv
Anzeige

Feuerwehren, Malteser, THW, DRK und der VfL wollen in der VW-Arena den Ernstfall proben, bei dem folgendes Szenario simuliert wird: In der Nordkurve kommt es durch Feuerwerkskörper zum Brand, bei dem eine Panik ausbricht. Um die Situation realistisch darzustellen, werden möglichst viele Statisten gebraucht.
1000 Freiwillige sollten ursprünglich mitmachen, bis gestern haben sich 150 gemeldet – und deshalb stand die Aktion auf der Kippe. Die Verantwortlichen bei Feuerwehr und VfL entschieden aber, dass die Übung auch mit 150 Mimen stattfinden soll. Besser wären allerdings mehr.
Und so startet der VfL einen Aufruf: „Wir bitten weitere Statisten, sich über unsere Homepage anzumelden“, so VfL-Pressesprecher Gerd Voss. Einzige Bedingung: Die Freiwilligen müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Anmeldungen unter www.vfl-wolfsburg.de.

bm

Das Rauschgift kam per Post: Eineinhalb Jahre lang ließ sich eine VW-Angestellte (32) von ihrem Dealer aus Bremen regelmäßig das Heroin in Päckchen schicken. Gestern wurde die Wolfsburgerin vor dem Schöffengericht zu zwei Jahren Gefängnis mit Bewährung verurteilt.

21.05.2010

Ein 37-jähriger Fußgänger ist gestern Nachmittag an der Rathausstraße von einem Auto angefahren worden. Der alkoholisierte Wolfsburger wurde ins Klinikum gebracht.

21.05.2010

Streik am Klinikum: Ärzte legten gestern die Arbeit nieder, um für mehr Geld zu demonstrieren. Am Morgen starteten sie eine Demo am Haupteingang, später informierten sie Patienten. Heute geht‘s weiter: Von 8 bis 9 Uhr findet eine „aktive Frühstückspause“ statt.

20.05.2010
Anzeige