Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Arthur (3) ist traurig: Wo ist sein kleiner Teddy?

Wolfsburg Arthur (3) ist traurig: Wo ist sein kleiner Teddy?

Wo ist Alfred? Am Allersee verliert sich seine Spur und Familie Lenz aus Bremen ist furchtbar traurig. Denn der kleine Plüschteddy gehört zur Familie, vor allem Sohn Arthur (3) vermisst seinen Spielgefährten schmerzlich.

Voriger Artikel
Warnstreik von Verdi erwischte Kita-Eltern kalt
Nächster Artikel
VW-Biotop: Bauarbeiten ruhen erstmal

Ein kleiner Junge sucht seinen Teddy: Arthur möchte Alfred zurück.

Quelle: Roland Hermstein

Mami Ulrike Lenz sucht jetzt mit Hilfe der WAZ nach dem Bären.

Am vergangenen Wochenende waren Arthur und sein kleiner Bruder Oscar gemeinsam mit dem Vater in Wolfsburg. Die Familie besuchte Verwandte, irgendwann am Samstagnachmittag ging es zum Allersee. „Und hier ist Alfred wohl irgendwie verloren gegangen“, erzählt Ulrike Lenz. Denn plötzlich war der Teddy nicht mehr da...

Und die große Suche begann, aber leider ohne Erfolg. „Mein Sohn vermisst seinen Teddy-Freund sehr“, sagt die 35-jährige Mutter aus Bremen. Denn Arthur bekam Alfred geschenkt, als er ein halbes Jahr alt war. Seitdem sind beide einfach unzertrennlich. Dementsprechend groß sind die Abnutzungsspuren: An einigen Stellen verliert Alfred sein Fell, seine Nase wurde bereits geflickt und sein Halstuch musste auch schon mehrmals genäht werden. Auffälligstes Merkmal: Unter seinem Fuß hat er einen Aufnäher der Firma Bukowski.

Ohne Alfred kann Arthur eigentlich gar nicht einschlafen, „aber gerade denkt er, dass Alfred im Urlaub ist“, sagt die Mutti.

Wer Alfred gesehen oder sogar gefunden hat, kann sich bei Familie Lenz unter Tel. 0421/6844117 melden.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände