Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Arbeitslosenzahlen im Juli leicht gestiegen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Arbeitslosenzahlen im Juli leicht gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 30.07.2015
Agentur für Arbeit: Die Zahl der Arbeitslosen ist in Wolfsburg im Juli leicht angestiegen. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

„Der Juli brachte den erwarteten Anstieg der Arbeitslosigkeit mit sich, da die Ferien- und Urlaubszeit nun Einfluss gewinnt“, sagt Gerald Witt, Leiter der Agentur für Arbeit Helmstedt. Außerdem würden sich viele junge Menschen jetzt arbeitslos melden - diejenigen, die nach Ende der Schule nicht direkt einen Job finden.

In Wolfsburg meldeten sich 755 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, das sind 74 weniger als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 664 Wolfsburger ihre Arbeitslosigkeit - 170 weniger als vor einem Jahr. Insgesamt haben sich von Januar bis Juli 5513 Menschen arbeitslos gemeldet - 17 mehr als 2014. Gleichzeitig beendeten 5286 Personen ihre Arbeitslosigkeit - 113 weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der Arbeitsstellen stieg im Juli auf 1808 (99 weniger als im Vorjahresmonat). Arbeitgeber meldeten im Juli 503 neue Stellen, fünf weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gab es 3033 neue Stellen -152 weniger als 2014.

Im Wolfsburger Stadtgebiet und auch im Landkreis Helmstedt registrierte die Polizei innerhalb von 24 Stunden gleich acht Verkehrsunfälle mit Rehen. Verkehrsexperten der Polizei rufen jetzt zu erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr auf.

30.07.2015

Die Wolfsburger Ayoub B. und Ebrahim H. B. stehen ab Montag in Celle vor Gericht. Beide hatten sich im vergangenen Jahr dem Islamischen Staat angeschlossen, später kehrten beide IS-Kämpfer nach Wolfsburg zurück und wurden verhaftet.

30.07.2015

Aktion rund um den Sandkasten am Phaeno. Bis zum 30. August können alle Besucher die Spielfläche kostenlos von 10 bis 18 Uhr nutzen. Am Wochenende, 1. und 2. August, findet außerdem ein Wettbewerb im Sandburgen-Bauen statt.

14.08.2015
Anzeige