Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Arbeiten auf der A 39 sind gestartet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Arbeiten auf der A 39 sind gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 11.07.2017
Baustelle: Im Heinenkamp begannen Arbeiten an der Brücke auf der L 295 über die A 39.  Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Wolfsburg

 Nachdem die Anschlussstelle bereits am Montag und damit einen Tag früher als geplant gesperrt worden war (WAZ berichtete), lief am Dienstagmorgen alles glatt. Das galt sowohl für den Start der Arbeiten als auch potenzielle Folgen für den Verkehr. „Es war alles ruhig und gab keine Auffälligkeiten“, sagte Polizeisprecher Thomas Figge mit Blick auf die L 295 im Bereich der Brücke über die A 39 im Heinenkamp.

Dort begann die Instandsetzung der Brückenvorfelder, eine Ampel leitet den Verkehr an der Baustelle vorbei. „Die Arbeiten beziehen sich auf den Übergang zwischen Brücke und Straße“, erläuterte Michael Peuke, stellvertretender Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Das Ganze soll bis Freitag dauern.

Von Jörn Graue

Stadt Wolfsburg Friedrich-Ebert-Straße: Steaks, Mittagstisch und mehr - Gildebräu-Häuschen wird „BarBQ“

Aus einer jahrzehntelangen Traditionskneipe wird ein schickes Lokal. Mitten in der Innenstadt eröffnet am 22. Juli in der Friedrich-Ebert-Straße das „BarBQ“ – früher firmierte hier das Gildebräu-Häuschen. Geschäftsführerin Yvonne Schneider setzt auf Steaks am Abend, Mittagskarte und ein wohl einmaliges Ambiente.

11.07.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Polizisten in Hamburg - Auge in Auge mit dem schwarzen Block

20.000 Polizisten sicherten den G20-Gipfel in Hamburg – 35 Wolfsburger Beamte waren mittendrin im Geschehen. Zwei von ihnen schildern in der WAZ ihre Empfindungen über die Krawalle, den schwarzen Block und Gaffer.

11.07.2017

Das Scharoun Theater Wolfsburg pausiert noch bis zum September. Allerdings macht ein Blick ins Programmheft neugierig auf die bevorstehende Saison.

11.07.2017
Anzeige