Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Anwohner haben Angst

Wolfsburg Anwohner haben Angst

Die Container-Brände im Bartenslebenring verbreiten Angst unter den Anwohnern. Sie fürchten, dass ein Feuer in der Nacht womöglich nicht rechtzeitig bemerkt wird und auf ein Wohnhaus übergreift. Auch Politiker in der Nordstadt reagieren mit Sorge.

Voriger Artikel
Eisshow: Jetzt tanzt der Wassermann
Nächster Artikel
Unfallflucht nach Karambolage im Allerpark

Bartenslebenring: Die Feuerwehr war am Wochenende im Dauereinsatz, um Müllcontainer zu löschen.

Quelle: Photowerk (bas)

Rodayna Showeikh (29) wohnt nahe der Stelle, an der gestern bei Einbruch der Dämmerung zwei Papier-Container niederbrannten. „Ich hatte das Fenster geöffnet und habe den Rauch bemerkt. Dann habe ich die Feuerwehr gerufen“, berichtet sie. Schon nach den beiden Bränden am Abend zuvor habe sie sich Gedanken gemacht, was noch passieren könnte. „Ich glaube aber nicht, dass der Brandstifter ein Bewohner von hier ist“, sagt Showeikh.

„Das kann ja wohl nicht wahr sein“, kommentiert Claudia Krukow (43) die schlimme Brand-Serie in ihrer Straße. „Unmöglich“, findet sie solch ein Verhalten.

Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer (SPD) erfuhr gestern durch die WAZ von den Bränden in der Nordstadt. „Ich werde mich mit der Polizei und mit unseren Nachbarschaftsrundgängern in Verbindung setzten“, kündigte Glosemeyer an. Sie hofft, dass der Täter schnell gefasst wird. „Er muss psychisch erkrankt sein, etwas anderes kann man sich nicht vorstellen.“

Ratsherr Frank-Helmut Zaddach (SPD) aus der Tiergartenbreite ist bedrückt, dass nach der Brandstiftungsserie in Vorsfelde (WAZ berichtete) jetzt auch in seinem Stadtteil ein Feuerteufel unterwegs ist. „Bisher haben wir solche Brände nicht gehabt. Ich kann nur hoffen, dass der oder die Brandstifter schnell erwischt werden und keine Personen zu Schaden kommen“, so Zaddach.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Brand-Serie im Bartenslebenring: Am Samstagabend gingen in kurzer Zeit zwei Papier-Container in Flammen auf.

Ein Brandstifter in der Tiergartenbreite hielt am Wochenende die Feuerwehr auf Trab und versetzte Anwohner in Angst. Im Bartenslebenring zündete ein Unbekannter seit Samstagabend reihenweise Papier-Container an, mindestens sechs Container gingen bis gestern Abend in Flammen auf.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016