Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ansturm im Heinenkamp
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ansturm im Heinenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.10.2013
Media Markt: Auch hier stöberten die Besucher. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Auch bei Hammer, Kaminland und Kärcher war einiges los. Vor den Geschäften warteten auf die Besucher Leckereien vom Stand und sogar ein Kinderkarussell. Außerdem stieß der Unfallsimulator des ACE auf reges Interesse. „Bei dem schönen Wetter macht der Einkaufbummel Spaß“, fand Besucherin Martina Burkhardt.

Das Fazit zog auch Hilmar Zentgraf von Möbel Buhl: „Der Sonnenschein hat eine gute Einkaufslaune beschert“, freute er sich. Er war mehr als zufrieden, sogar gegen Ende des verkaufsoffenen Sonntags waren die Parkplätze überall noch gut gefüllt. „Wegen des Monatsendes waren unsere Erwartungen nicht so hoch - und die wurden deutlich übertroffen“, so Zentgraf. Der Umsatz sei gut. Dabei waren die gefragtesten Sachen sehr unterschiedlich: Bei den Restposten von Gartenmöbeln gab es große Nachfrage und sogar schon bei Weihnachtsdekoration.

üt

Enemy Jack sind nicht aufzuhalten! Die Wolfsburger Band gewann am Samstag das Niedersachsen-Finale des bundesweiten Band-Wettbewerbs Local Heroes in Hannover und tritt im November beim Bundesfinale in Salzwedel an. Mit 70 feierwütigen Fans waren die Musiker am Wochenende in die Landeshauptstadt gereist.

02.10.2013

Frau am Steuer - für Taxifahrer Andreas aus Wolfsburg ist das anscheinend ein Problem: Der Kandidat der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ (RTL) wirkte in der gestern ausgestrahlten Folge erst gar nicht glücklich. Aber dann ging es doch noch in den siebten Himmel.

02.10.2013

Hier wurden am Samstag Rekorde gebrochen: 371 Teilnehmer gingen beim siebten Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI) in der Örtzestraße an den Start, mehr als 1000 Besucher feuerten sie an. Sieger und somit Niedersachsenmeister ist Markus  Kurka, bei den Frauen gewann die erst Zwölfjährige Joelle Kohlmann.

29.09.2013
Anzeige