Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ansturm auf VfL-Tickets: Probleme bei Vorverkauf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ansturm auf VfL-Tickets: Probleme bei Vorverkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 31.03.2015
Der VfL jubelt: Gegen Inter Mailand siegte Wolfsburg zweimal, der nächste Gegner heißt SSC Neapel. Quelle: Foto: Archiv

Der Startschuss fiel für die Sitzplatz-Dauerkarteninhaber. Laut VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann gab es „einen großen Ansturm“ auf die Karten gegen Neapel. Die Bilanz: „Bislang wurden bereits knapp 10.000 Tickets bestellt - das ist wirklich enorm.“

Deshalb seien die Server des Online-Shops zeitweise an ihre Grenzen gestoßen. Die Seite war nicht mehr zu erreichen. Erst am Nachmittag normalisierte sich die Lage. Es handele sich um kein technisches Problem, die Rechner könnten schlichtweg nur 1000 Nutzer zeitgleich bedienen. Kein Dauerkarteninhaber müsse Angst haben, dass er wegen der Überlastung keine Karte bekomme. Röttgermann: „Ich kann jedem Dauerkarteninhaber versprechen, dass er von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen kann.“ Heute beginnt der Vorverkauf für die Stehplatz-Dauerkarteninhaber, WölfeClub-Mitglieder sind am 10. April an der Reihe.

kn

Sturmtief Niklas hat am Dienstag in Wolfsburg gewütet: Feuerwehren und Polizei waren im Dauereinsatz, bis zum Abend gab es mehr als 50 Einsätze. Überall knickte der Sturm Bäume um, Straßen mussten gesperrt werden, unter anderem der Berliner Ring.

31.03.2015

Nach einem missglückten Handtaschenraub am Samstagmorgen vor einer Volksbankfiliale sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Täter versuchte einer 70-jährigen Wolfsburgerin die Handtasche zu entreißen. Da die Seniorin jedoch die  Handtasche vehement festhielt, flüchtete der dreiste Räuber.

31.03.2015

Wolfsburg-Reislingen. Im Wolfsburger Ortsteil Reislingen wurde in der Nacht zum Dienstag ein VW Bus im Wert von 5000 Euro entwendet.

31.03.2015