Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Anhänger mit Neuwagen geriet auf A39 in Brand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Anhänger mit Neuwagen geriet auf A39 in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.04.2015
A 39: Der Reifen eines Autotransportanhängers fing Feuer. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Der Fahrer (65) versuchte selbst zu löschen, erhielt dann die Hilfe der Berufsfeuerwehr. Die Neuwagen auf dem Anhänger blieben unbeschädigt.

Der Autohändler aus Minden überführte zwei dunkelrote Kia. Er war gerade in Richtung A 2 auf der A 39 unterwegs, als er gegen 12 Uhr bemerkte, dass die Bremse klemmte und damit der Reifen überhitzt wurde. Er steuerte den Laster samt Anhänger auf den Standstreifen, da brannte der Reifen bereits. Die Berufsfeuerwehr und die Fallersleber Feuerwehr wurden dazu gerufen. Der Fahrer hatte zuvor selbst versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen - vergeblich. Die Einsatzkräfte verhinderten mit schnellen Eingreifen, dass die Flammen sich auf den gesamten Anhänger ausbreiteten.

jes

Erst prügelte er auf einen Mann ein, dann rammte er mit seinem Fahrrad einen Polizeiwagen! Ein 26-Jähriger lieferte sich am Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd durch die Innenstadt, am Ende kam der Mann in die Psychiatrie nach Königslutter.

26.04.2015

Pflanzen, säen und gießen: Am Theodor-Heuss-Gymnasium bestellen die Schüler ab sofort ihren eigenen Gemüseacker. Gestern war die Eröffnung, die Gymnasiasten pflanzten das erste Gemüse. Unterstützung kommt vom Verein Ackerdemia und vielen Sponsoren.

25.04.2015

Die Sanierung des Theaters läuft auf Hochtouren. Davon konnten sich gestern zahlreiche Besucher überzeugen. Die Stadt hat te zur zweiten öffentlichen Baustellen-Besichtigung eingeladen.

27.04.2015
Anzeige