Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Angeklagter im Prozess um Mord in Wolfsburger Klinik schweigt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Angeklagter im Prozess um Mord in Wolfsburger Klinik schweigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 05.07.2016
Prozessbeginn: Der Angeklagte im Fall um den Mord im Wolfsburger Klinikum schweigt. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es bei der Tat zu einer Verwechslung kam. Der Angreifer habe sein Opfer in der Annahme attackiert, es handele sich dabei um seine Mutter. Sie war zuvor nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit ihrem Sohn verletzt ins Krankenhaus gekommen. 

Ein Neurologe bestätigte am Dienstag, dass der Angeklagte seit Jahren unter psychischen Problemen leide. Er soll geglaubt haben, seine Mutter sei der Teufel und eine Bedrohung für ihn. „Er stand vor der Wahl, sich zu töten, um Ruhe zu haben oder seine Mutter zu töten“, erklärte der Sachverständige. Wegen einer Psychose des Angeklagten geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass seine Schuldfähigkeit bei der Tat aufgehoben war, sie will ihn deshalb in einem psychiatrischen Krankenhaus unterbringen lassen.

Wolfsburg. Gerade in der Urlaubszeit sind Blutkonserven knapp. Viele Verkehrsunfälle passieren und viele Stammspender machen Ferien. Deshalb ruft das DRK besonders in den Sommerferien auf, Blut zu spenden. Am Montag war ein Termin im CongressPark.

05.07.2016

Wolfsburg. Die Serie von Einbrüchen bei Kleingartenvereinen reißt nicht ab. Letzte Woche wüteten Unbekannte am Wellekamp. Am Wochenende brachen Einbrecher nun gleich acht Parzellen der Anlage am Schäferbusch auf - und stiegen zudem beim Kleingartenverein Am Bohlweg (Heinrich-Nordhoff-Straße) ein.

04.07.2016

Wolfsburg. Ein sportliches Jubiläum: Der 10. VWI Treppenhauslauf findet am Samstag, 24. September, an der Rabenbergstraße 99 statt. Radio-Moderator Uwe Worlitzer (Antenne Niedersachsen) führt durch den Tag.

04.07.2016
Anzeige