Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ambulantes Reha-Zentrum spendet der Villa Bunterkund 1000 Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ambulantes Reha-Zentrum spendet der Villa Bunterkund 1000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.07.2018
Zentrum für ambulante Reha (ZAR) spendet 1000 Euro für die Villa Bunterkund: Christina Kopp, Prof. Dr. Gernot Sinnecker, Ilona Janzen und Carolin Buse (v. links). Quelle: Klinikum Wolfsburg
Wolfsburg

Dort können erkrankte Kinder und ihre Familien in wohnlicher Atmosphäre spielen, kochen, essen, fernsehen oder sich in der Chillout-Lounge ausruhen und neue Kraft schöpfen. Die Räume sind liebevoll gestaltet und vermitteln den Besuchern sofort ein Gefühl der Behaglichkeit. Zwei Erzieherinnen betreuen die Kinder, spielen mit ihnen, trösten und haben auch für die Eltern ein offenes Ohr.

ZAR hat Geld beim Tag der offenen Tür eingenommen

„Das Geld haben wir bei einem Tag der offenen Tür durch Kuchenverkauf und eine Tombola eingenommen. Wir haben die Summe noch auf 1.000 Euro aufgerundet und wissen, dass die Spende den Familien hier in Wolfsburg zu Gute kommt“, sagt Ilona Janzen, Verwaltungsleiterin des ZAR.

Von der Redaktion

Die Wolfsburg AG lässt zum zehnten Mal das Sommerfest im Allerpark steigen. Besucher dürfen sich auf Spaß für Groß und Klein sowie auf ein Abschiedskonzert freuen.

20.07.2018

Heilpraktiker gehören in Wolfsburg längst zum Gesundheitswesen. Allerdings darf nicht jeder praktizieren: Wer eine Praxis eröffnen oder in einer Praxis arbeiten will, muss eine Prüfung ablegen.

22.07.2018

Wolfsburgs Bäume werfen aktuell ihre Borke ab. Zu Hauf liegt die tote Rinde der Platanen in der Fußgängerzone in den Rabatten. Experten geben Entwarnung: Nicht die Trockenheit ist schuld, die Bäume erleben gerade einen Wachstumsschub und befreien sich von der zu eng gewordenen Haut!

19.07.2018