Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Am Sonntag: Shopping und die Automeile
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Am Sonntag: Shopping und die Automeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 02.05.2015
Verkaufsoffener Sonntag in Wolfsburg: Die Auto- und Zweiradmeile gehört wieder mit dazu. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Geschäfte in der Innenstadt haben morgen von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Von 12 bis 18 Uhr können die Besucher in der Porschestraße die Neuheiten der Auto- und Zweiradmeile begutachten und ausprobieren. „Wir freuen uns diesmal ganz besonders, da wir die Auto- und Zweiradmeile zusätzlich ausweiten konnten. Zahlreiche neue Aussteller sind mit dabei“, sagt WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale.

Insgesamt 19 Aussteller sind es, die den Gästen aktuelle Modelle und neue Trends präsentieren. Zu den Highlights gehören Probefahrten mit eBikes, ein Motorradsimulator sowie ein Microcar. Die Mitglieder des Käfer-Clubs Wolfsburg stellen ihre historischen Fahrzeuge aus. Mehrere Vereine haben Vorführungen in der Innenstadt im Programm, für kleine Gäste gibt es auf der Fläche vor C&A eine Hüpfburg. Zahlreiche Catering-Stände sorgen für das leibliche Wohl.

dn

In zahlreichen Ortschaften stiegen an den letzten beiden Tagen Maibaum-Feste. Überall freuten sich die Besucher nicht nur über die prächtigen Maibäume, sondern auch über ein vielseitiges Programm.

02.05.2015

Ein TV-Star zu Gast in Wolfsburg: Eva Brenner, Moderatorin der Sendung „Zuhause im Glück“, besuchte am Donnerstag im Rahmen des Malwettbewerbs „Kinder(t)räume“ von Volkswagen Immobilien die City-Galerie und unterhielt sich mit den Kindern über ihre Traumzimmer.

04.05.2015

Im Prozess um den Tod seiner Freundin hat der angeklagte Wolfsburger (20) sein Geständnis vor dem Landgericht am Donnerstag präzisiert. Seine Verteidigerin Gabriele Rieke schilderte in einer ausführlichen Erklärung, wie es zu der Bluttat kam - demzufolge handelte der 20-Jährige quasi im Affekt.

04.05.2015
Anzeige