Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Alles da: Imagekampagne für Region Braunschweig-Wolfsburg

Plakate hängen schon Alles da: Imagekampagne für Region Braunschweig-Wolfsburg

Wolfsburg und Braunschweig machen gemeinsame Sache: Aktuell läuft eine neue Imagekampagne für die Region. „Alles da“ heißt sie, die ersten Plakate hängen schon. Ziel: Werbung für die Region Braunschweig-Wolfsburg und Gewinnung von Fachkräften.

Voriger Artikel
Wintermarkt: Trendy und nachhaltig
Nächster Artikel
Rauf aufs Eis: Feuerwehr und Polizei treten an

Imagekampagne "Alles da" für die Region Braunschweig-Wolfsburg.
 

Quelle: WMG

Wolfsburg.  „Alles da“ heißt die neue Imagekampagne für die Region Braunschweig-Wolfsburg. Gemeinsam mit den drei kreisfreien Städten, den fünf Landkreisen und Vertretern der Sponsoren stellte die „Allianz für die Region“ die Marke „Die Region“, das regionale Webportal „die-region.de“ und die Imagekampagne vor.

Gemeinsam wird auf die Vorzüge der Region Braunschweig-Wolfsburg aufmerksam gemacht, was sich insbesondere für das hochaktuelle Thema Fachkräftegewinnung auszahlen soll. Im Kernteam Regionalmarketing vertritt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die Stadt Wolfsburg und ist Ansprechpartner vor Ort.

Die Imagekampagne verbindet Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten der einzelnen Städte und Landkreise. Der Standort Wolfsburg findet sich seit Mitte Dezember auf den Plakaten wieder. Das neue Motiv zeigt dabei einen Volkswagen e-up in einem Harzer Bergwerks- stollen.

„Wir freuen uns über den Start der Kampagne und die Umsetzung erster Maßnahmen. Dies ist ein wichtiger Schritt für unsere Region, die sich damit kreativ und zukunftsorientiert präsentiert“, betont Holger Stoye, Geschäftsführer der WMG.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg