Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Allerpark: Feilschen bei bestem Wetter

Wolfsburg Allerpark: Feilschen bei bestem Wetter

Wolfsburg. Zum letzten Mal in diesem Jahr verwandelte sich der Festplatz im Allerpark zur Schnäppchenmeile für Flohmarktgänger. Bei bestem Wetter tummelten sich die Besucher an den vielen Ständen.

Voriger Artikel
Kleines Kaufhoffest: Party stieg an zwei Tagen
Nächster Artikel
VW Immobilien "beste Entscheidung neben der Heirat"

Bestes Flohmarktwetter: An den Ständen im Allerpark war gestern viel los.

Quelle: Britta Schulze

Schon ab 5 Uhr morgens reihten sich die Anbieter mit ihren Tischen auf, boten Altes und Gebrauchtes, Kurioses und Praktisches an. Die Sonne lockte viele Besucher an, ganz zur Freude der Aussteller. „Ich bin seit halb sechs hier und es hat sich gelohnt. Die Nachfrage ist groß. Schade, dass es der letzte Termin für dieses Jahr ist“, sagte Aussteller Carsten Wask (46). Denn: Wegen kommender Großveranstaltungen wie der Zuliefererbörse kann der Flohmarkt im Verlauf des Jahres nicht mehr ausgerichtet werden.

Besucherin Saskia Targsdorf (23) nutzte gestern das tolle Wetter zum Stöbern und genoss die angebotene Vielfalt: Zwischen Büchern und Anziehsachen gab es auch Raritäten wie Zelda für den Gameboy Color in originaler Verpackung zu entdecken.

Und: Der Großflohmarkt ist für viele Besucher auch ein Treffpunkt. Neben dem Feilschen standen auch immer wieder nette Gespräche an den Ständen im Mittelpunkt. „Das Zwischenmenschliche passt hier einfach“, sagte Aussteller Wask. Verkäuferin Inge Tönnigs (70) sah es ähnlich, sie ist seit 20 Jahren dabei: „Ich habe immer nur nette Kunden und viel Spaß.“

liz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr