Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Allerpark: Bäume fällen für Hotelbau
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Allerpark: Bäume fällen für Hotelbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 17.02.2016
Die Erschließung fürs Hotel beginnt: Die Unternehmensgruppe Baum lässt 49 Bäume fällen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Im März will die Baum-Unternehmensgruppe mit dem Bau des Hotels „Courtyard by Marriott Hotel im Allerpark“ beginnen.Das neue Vier-Sterne-Hotel soll 152 Zimmer und fünf Etagen haben. Die Volksbank investiert 27 Millionen Euro in den Neubau am Westufer des Allersees. Zielgruppen sollen laut Baum-Unternehmensgruppe sowohl Geschäfts- als auch Freizeitkunden (etwa Familien und Urlauber) sein. Mitte 2017 soll das neue Hotel stehen (WAZ berichtete).

Doch vorher muss die künftige Baufläche frei gemacht werden: 49 Bäume werden laut Stadt noch in diesem Monat gefällt: „Aufgrund der arten- und naturschutzrechtlichen Bestimmungen“, so Ralf Schmidt. Die beschränken Arbeiten dieser Art auf den Zeitraum bis Ende Februar. 36 dieser Bäume hätten eine Höhe von über zehn Metern.

Vorsfelde/Hanum. Der vermisste Vorsfelder Rudolf Oppermann (82) ist vermutlich tot. Die Polizei entdeckte jetzt in einem Waldstück bei Hanum im Altmarkkreis Salzwedel eine Leiche. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handele es sich um den vermissten Wolfsburger, so ein Polizeisprecher.

17.02.2016

Deutschlands populärster Hundetrainer war in der Stadt: Mit seinem aktuellen Programm „nachSITZen“ lockte Martin Rütter Herrchen und Frauchen am Dienstag in den CongressPark. Ausverkauft war die Schulstunde seit Wochen. Nur die Vierbeiner selbst hatten keinen Zutritt, wie auf der Eintrittskarte vermerkt war. Schade eigentlich.

17.02.2016

Wolfsburg. Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 85-jährigen Patienten im Klinikum Wolfsburg ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den mutmaßlichen Täter erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Mittwoch mit.

17.02.2016
Anzeige